Knöpfe, aber wofür?
Hallo ihr lieben,
habe da mal eine Frage.
Und zwar geht es um meinen Herd. Wir haben diese Küche jetzt neu gekauft jedoch verstehen wir nicht so ganz wofür diese Knöpfe mit dem bis 3 und dann noch weiter bis hin zu anderen Symbolen ist?
Hat einer eine Ahnung bzw. Vielleicht sogar den gleichen Herd und kann mir sagen wofür die erweiterten Knöpfe sind? (Siehe Bild)
Anleitung ausgerechnet vom Herd ist leider nicht vorhanden.
Infos im Internet haben wir auch nicht dazu gefunden.
Danke für eure Antworten ☺️

15 Antworten
die Vierecke mit den Punkten in den Ecken sind die Herdplatten zB ganz rechter Schalter = oben rechts , der in der Mitte = unten rechts und der linke Schalter = unten links (Schalter = Drehknopf)
Dachten wir auch aber auf der Platte selber ist davon nichts zu sehen
und beim ganz rechten sehe ich schwach das am oberen Ende der Skala zwei ineiander gehende Punkte sind , vielleicht normale Heizfläche plus eine zuschaltbare ? für Bräter zB
die erweiterung von 3 nach oben auf den schwarzen kreis bedeutet das sich die platte nicht ausschaltet sondern durchgehnd brennt währen sich die ohne erweiterung immer5 wieder abschalten um die gleiche hitze zu haben--schwarzer kreis istr durchgehend power
Das sind die Knöpfe für den Herd. Die anstelle hinter der Stufe 3 müsste quasi eine Art Turbo sein, also damit die Platte möglichst schnell hoch heizt.
Diese Knöpfe sind für die Topf-Platten, nicht für den Backofen. Links vorne, rechts vorne, rechts hinten
Das ist nur die "halbe Sache", denn das Kochfeld hat einen ander Bezeichnung https://www.der-kleine-preis.de/altus-hun-1400-x-einbauherd-117
Darum geht es nicht... da sind zwei Knöpfe die bis 3 gehen und 2 die bis 3 und noch weiter gehen...
Kannst Du den Hersteller und Herd-typ finden? Im Internet kann man eine Gebrauchsanleitung finden
1=kochfeld vorne links
2kochfeld vorne rechts
3 kochfeld hinten rechts (von links nach rechts)
Darum geht es nicht... da sind zwei Knöpfe die bis 3 gehen und 2 die bis 3 und noch weiter gehen...
die kreise sind die herdplatten--kreis links unten ist die herdplatte liks unten und so weiter jede platte hat 3 stufen