Bauknecht Display Herd erklärung - älterer Herd ,Display 3 Knöpfe,ich kapiere nicht wie ich es einstellen muss,wurde gestern angeschlossen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Texas2004!

Vielleicht sieht deine Ofenbedienung so aus:

Bild zum Beitrag

Zum Einstellen der Uhr, der Gardauer, der Abschaltzeit und des Timers müsstest du den Knopf 3 drücken, um die gewünschte der Funktionen einzustellen. Erst dann kann man mit den Tasten links davon (runterzählen) und rechts davon (raufzählen) die entsprechenden Zeiten einstellen.

Leider sind die drei Symbole so ungenau, dass ich nicht erkenne, welches Symbol z.B. die Gardauer oder den Timer darstellen soll. Das müsstest du dann ausprobieren.

LG

gufrastella

P.S. Vielleicht befindet sich das Typenschild am Türrahmen des Ofens - bei geöffneter Klappe.

P.P.S. Vielleicht kommst du mit dieser Anleitung zurecht:

https://www.manualslib.de/manual/166872/Bauknecht-Bar2-Kh8V2-In.html?page=3#manual

- (Elektrik, Herd, Ceranfeld)

Texas2004 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:30

Es ist - keine Ahnung warum kein Typenschild da ! Nirgendwo!

gufrastella  01.02.2025, 06:50
@Texas2004

Das ist doof. Ich hoffe, du findest trotzdem heraus, wie du den Ofen bedienen musst!

Texas2004 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 07:52
@gufrastella

Kochen oder backen funktioniert auch so,Uhr und Voreinstellungen nicht - die Uhr läuft ab Anschlusszeit ja durch,habe den Ofen geschenkt bekommen,meiner hatte sich defekt verabschiedet,

Trotzdem Dankeschön