Warum haben meine Eltern so viele Autos?

allocigar78  17.09.2023, 18:54

Ja und wo ist jetzt Dein Problem?

miwo123
Fragesteller

finde das etwas unnötig , zwei würden es auch völlig tun. Wenn nicht gar eins.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sportwagen ist nicht groß und für 94k bekommt man bei Mercedes keine Sportwagen 😅

Deine Eltern bräuchten tatsächlich nur ein Auto, bei anderen sieht es wieder anders aus, meine Verlobte und ich wohnen zb eher ländlich, sind beide berufstätig und müssen jeweils etwas über 20km zur Arbeit fahren, dabei die beiden Kinder vorher noch zur Kita/Kindergarten bringen und anschließend wieder abholen, mit dem Auto dauert das keine dreiviertel Stunde, mit den öffentlichen würde es JEWEILS um die 2 Stunden dauern, zudem fahren die Öffis nicht zu den Zeiten, zu denen wir es bräuchten um rechtzeitig auf Arbeit, bzw nach der Arbeit bei der Kita/dem Kindergarten zu sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Und was genau kann man jetzt darauf antworten?

a) Ich sehe kein wirkliches Problem darin. So wie Du es beschreibst, brauchen sie ja ein Auto oder vielleicht auch mehrere. Du schreibst ja nicht, dass sie alles mit dem Fahrrad erledigen könnten.

b) Deine Frage können wahrscheinlich nur Deine Eltern beantworten. Du solltest diese fragen, wenn Du es nicht verstehst. Es wird sicher Gründe dafür geben. Ein paar hast Du ja auch schon genannt.

c) Der Punkt mit dem Fliegen ist natürlich schon ein Argument. Wenn sie so viele Autos haben und auch gerne Auto fahren, dann könnten sie ja auch mit dem Auto in den Urlaub fahren. Nicht in die Karibik. Aber es muss ja wohl nicht unbedingt Karibik sein. Es gibt auch Ziele, die näher sind.

Bereits seit mehreren Jahren vermeide ich auch Flüge, vor allem weite, wegen der Umwelt. Bei Urlauben schaue ich, dass es nicht so weit weg ist. Es ist besser für die Umwelt, wenn das viele so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher soll ich wissen, warum deine Eltern viele Autos haben. Warum fragst du sie nicht selbst? Sie werden es wissen.

Da das Auto sehr groß ist einen hohen Spritverbrauch hat nutzt er das jetzt nur für weitere Strecken wenn er in Urlaub fährt

Merkst du es selbst, oder muss ich dazu etwas schreiben?

miwo123
Fragesteller

naja aber man kann sich für eins entscheiden oder den Smart eher als Zweitwagen nutzen den dann auch meine Mutter fährt .. sie selber fährt ja auch nur wenige km am Tag zur Arbeit was sie nicht bräuchte , Bus und Fahrrad ging auch sehr schnell.

miwo123
Fragesteller
@archibaldesel

am Ende ist es aber ihre Entscheidung und sie will das große Auto halt für ihr Fahrgefühl, ein Kleinwagen hatte sie davor, den sie dann in Anzahlung gegeben hat.

Drei Autos für zwei Personen sind absolut keine Seltenheit mehr. Auch wenn du es unnötig findest gibt es eben Menschen die sich das gönnen. Kenne Leute die 5 Autos und mehr haben. LG

miwo123
Fragesteller

aber man kann eh nur eins fahren ist doch Unsinn .

rasiert75  17.09.2023, 14:59
@miwo123

Dann sage das Deinen Eltern ! Nichts und niemand kann Deinen Eltern vorschreiben, was die mit Ihrem Geld zu machen haben.

LizenzfireArtZ  17.09.2023, 20:57
@miwo123

Du kannst auch immer nur ein paar Socken oder so tragen und hast mehrere.

Sie sind eben autosüchtig und damit in bes.. äh schlechtester Gesellschaft.