Meinungen wenn jemand zwei Autos fährt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem, wir fahren auch zwei Fahrzeuge, den Kleinen für die Einkäufe und die nähere Umgebung und den großen für lange Strecken und den Urlaub, da muss er unseren WW ziehen.

Lottl07  20.12.2023, 18:57

Danke fürs Sternchen

Als Einzelperson könnte er sich für nur ein Fahrzeug entscheiden, aber er hat ja, wie Du schreibst, Frau und Kinder, und da ist eben für bestimmte Fahrten ein SUV praktischer als ein Kleinwagen und für Solofahrten ein Kleinwagen praktischer als ein SUV.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich mach das genauso. Für Mittel- und Langstrecken mit Familie steht die Mittelklasselimo in der Garage, für die Fahrten zur Arbeit und die täglichen Kurzstrecken steht ein alter Yaris vor der Tür. Spritkosten sind weniger, versicherungstechnisch zahl ich für beide Autos ca 500€/Jahr

rotesand  19.12.2023, 16:18

Wir hatten daheim auch immer irgendeine billige Kiste parallel zum Hauptauto. Meist irgendwas altes von Opel, weil mein Opa auf Opel stand - zum Schluss dann war es ein 1984er Mercedes 230E (W123) in Liasgrau, den mein Opa 1993 günstig gekauft hat (er fuhr einen Opel Senator B 3.0i 24V Automatik von 1990). Davor hatten wir einen gelben Rekord E1 Viertürer und davor immer diverse "Kadettle".

Die Farbe Liasgrau kannst du mal googeln, ist irgendwie kultig - und heute wieder modern... der 230E blieb bis 1999 bei uns, dann war er soweit durch und wurde für 600 Mark als Winterauto an einen Freund verkauft, der ihn im Mai 2000 verschrotten ließ. Ich erinnere mich gut.

Kommt auf das Fahrzeug an. Wenn der Zweitwagen kaum Steuer, Versicherung oder Unterhalt kostet, wieso nicht?

Fahren im Haushalt ebenfalls zwei Fahrzeuge, weil eins davon sich nicht für die "täglichen Doings" eignet und der andere keinen Spaß macht.

Wenn er das Geld hat, warum nicht? Besser als die Leute, die jeden Tag 30 Minuten auf Parkplatzjagd mit ihrem 5m Kombi gehen, weil sie alle 5 Jahre mal ein zusammengeklebtes Billyregal transportieren müssen.