Warum haben Gläubige Menschen meistens nie Tatoos ?
16 Antworten
Vermutlich wegen der Geschichte, "dass Gott sie nach seinem Bild gemacht hat" und warum sollte man etwas verändern, das schon "perfekt" ist?
Lustigerweise gehört dazu Haare färben wohl nicht.
Keine Ahnung, bin Atheist.
Ich kenne durchaus ein paar Personen, die gläubig sind und zumindest eine Tätowierung tragen. Allerdings kenne ich keine Person, die sich tätowieren lassen hat, während sie bereits christlichen Glaubens war.
Und spontan fällt mir dazu die Schriftstelle 3. Mose 19,28 ein. Das ist zwar im Alten Testament, aber 1. Korinther 3,17 könnte man ähnlich auslegen, wenn man wollte.
Ich bin auch nicht immer religiös gewesen und hatte zwischen meiner Zeit in der evangelischen Kirche und meinem Betritt in die Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage eine Religionsauszeit von etwa 15 Jahren, nämlich vom Alter von 15 bis 30 Jahren, während ich mich im Alter von etwa 13 Jahren für die evangelische Kirche zu interessieren begann, aber für mich kam auch ohne religiösen Glauben nie eine Tätowierung in Betracht, ganz einfach weil ich in Tätowierungen für mich keinen Sinn sehe. Wenn das jemand machen will, bitte schön, dann ist das so und ich würde mir nie ein Urteil darüber erlauben, denn das ist eine jeweils persönliche Sache.
In meiner Gemeinde ist in etwa die Hälfte tätowiert - soweit ich weiß.
Viele gläubige Menschen haben keine Tattoos, weil ihre Religion dauerhafte Veränderungen am Körper verbietet oder kritisch sieht. Dies geschieht aus Respekt vor dem Körper als Schöpfung Gottes.
Hallo.
Es gibt schon viele, die Tätowierungen haben. Einige wollen jedoch ihre Haut "rein" halten oder gehen neue "Moden" weniger mit.
Es kann ja jeder für sich entscheiden.
Beste Grüße