Warum haben es schwangere Frauen bei der Partnersuche viel schwerer?

14 Antworten

Kinder eines anderen zu erziehen ist nun wirklich nicht das attraktivste. Also ich hätte dennoch kein Problem damit wenn, und das wäre vorraussetzung, es noch sehr jung ist und ich den Vater _vollständig_ ersetzen kann und ich noch min. ein anderes mit ihr zeugen würde und das möglichst schnell. Dieses "Kind mal da mal da ", der ärger mit der Form der Erziehung. nee da habe ich nur horrorgeschichten gehört.

Grundsätzlich denkt man, dass sie vergeben ist (ist ja auch der Normalfall). Bekommt man mit, dass sie sucht, denkt man vermutlich in etwa folgendes:

  • Warum hat sie sich schwängern lassen, wenn’s in der Beziehung schlecht lief? Ist sie doof?
  • Warum soll ich mich mit dem Kind eines anderen befassen? Hab ich keine Lust zu.
  • Ich will in einer neuen Beziehung erst einmal mit gemeinsamen Unternehmungen und Sex starten. Die Windeln eines fremden Kindes wechseln gehört weder zum einen noch zum Anderen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einige Jahre Praxiserfahrung
Colopia  19.04.2024, 09:21

Sehr gut geantwortet!

Es wurde ja schon viel genannt, was sicherlich zutrifft.

Und:

Je nach Schwangerschaftsmonat wirken sie vielleicht optisch nicht ganz sooo interessant.

Btw.:

Als ich noch mit einem kleinen Kind alleinerziehend war, tat ich mir auch schwer mit Partnersuche.

Selbst bei ebenfalls alleinerziehenden Müttern.

Die hatten zwar die Erwartung, dass sich ein neuer Partner selbstverständlich um ihr Kind mit kümmern sollte, aber wenig Motivation, sich um das Kind des Partners/einer anderen Frau zu kümmern.

Eine sagte mal:

"Wenn ich dein Kind sehe, fällt mir sofort die andere Frau ein. Damit kann ich nicht umgehen"

Und die Frauen ohne Kind meinten oft:

"Ich will Ausgehen, Spaß haben, spontan etwas tun ... und nicht daheim hocken, weil ein Kind schläft, das nicht mal von mir ist."

Solche Überlegungen könnten auch --mehr oder weniger bewusst-- bei Männern ablaufen, wenn sie merken, dass eine schwangere Frau einen Partner sucht.

Weil manche Männer kein Kind am Hals haben wollen, was nichtmal ihr eigenes ist.Obwohl das meist keinen Unterschied macht.Sie wollen nicht die Verantwortung tragen aber wenn sie dich wirklich lieben wird es kein Problem sein.Lerne jemanden kennen und sag direkt das du ein Kind hast.Ich mein Dadurch kann man auch erkennen ob der ein scheis Kerl ist.

Wahrscheinlich weil Männer hier und da nicht damit zurecht kommen ein "fremdes" Kind mit aufzuziehen. Keine Ahnung, ich persönlich finde da eigentlich nichts verwerfliches ob schwanger oder nicht zu daten. Was die Erziehung dann angeht hab ich meine eigene Meinung, die spielt hier ja aber keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung