Warum haben die mich in der Justiz nicht aufgenommen als Justizfachangestellter obwohl ich Jura studiert habe?

2 Antworten

Justizfachangestellter ist kein akademischer Beruf. Wenn du abgelehnt wurdest dann wahrscheinlich deshalb weil du mit Jurastudium dafür überqualifiziert bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt viele Gründe, warum jemand dich nicht bei sich arbeiten lassen will. Das kann an psychischer Instabilität liegen, an Vorstrafen, an fehlender Eignung, daran dass du dich denkbar schlecht präsentiert hast.

'Mal Jura studiert' bringt dir an sich auch wenig ohne Abschluss.