Kann man mit einem Durchschnitt von 1,7 Jura studieren?

2 Antworten

Das ist problemlos möglich, der NC bei Jura variiert zwischen den Unis, an manchen gibt es gar keinen NC

Auch mit schlechtem NC kann man Jura studieren, wenn man schlecht ist in Jura fliegt man sowieso im Laufe des Studiums raus 😉

Johannax32  04.05.2020, 15:05

1) Ein Abiturient hat keinen NC, sondern ein Studiengang.

2) Ein Durchschnitt von 1,7 ist nicht schlecht.

Nottomo  04.05.2020, 20:14
@Johannax32

1) Unter Numerus clausus, abgekĂŒrzt NC, (Synonym ZulassungsbeschrĂ€nkung,) versteht man eine EinschrĂ€nkung fĂŒr die Zulassung an UniversitĂ€ten.

Der NC hÀngt von den UniversitÀten ab.

Wenn man den NC nicht schafft ist man entweder draußen oder man muss sich an einer anderen Uni anmelden.

2) Ich sehe bei @Tinajura in der Antwort keine Anschuldigung, dass 1,7 schlecht sei.

@Tinajura meint nur, dass man vom Schnitt gut sein kann und in den Studiengang eingelassen wird. Wenn man aber Jura nicht versteht/kann, fliegt man raus!

Johannax32  11.05.2020, 18:19
@Nottomo

1)

Unter Numerus clausus, abgekĂŒrzt NC, (Synonym ZulassungsbeschrĂ€nkung,) versteht man eine EinschrĂ€nkung fĂŒr die Zulassung an UniversitĂ€ten.

Nette Definition. Habe ich irgendwo einen Anlass gegeben, ich wĂŒsste nicht, was der "NC" sei? Dass deine Definition de facto falsch ist, ignoriere ich hier und gehe nur auf meinen Punkt ein.

Tinajura schrieb, dass Abiturienten einen NC hÀtten, was falsch ist. Dem stimmst du sogar zu:

Der NC hÀngt von den UniversitÀten ab.

Somit ist deine Kritik nichtig.

Wenn man den NC nicht schafft ist man entweder draußen oder man muss sich an einer anderen Uni anmelden.

Falsch. Vorsicht mit deinen Formulierungen!

Was der "NC" ist, erfÀhrst du hier:

https://www.studis-online.de/StudInfo/nc-erklaert.php

2)

Ich sehe bei @Tinajura in der Antwort keine Anschuldigung, dass 1,7 schlecht sei.

-->

Auch mit schlechtem NC kann man Jura studieren

Vielleicht solltest du auch noch einmal einen Blick in die Fragestellung werfen. Entweder impliziert Tinajura, dass 1,7 schlecht sei oder ihre Antwort ist eine Themaverfehlung ;)

Deine Lesekompetenz solltest du dringend trainieren. Verstehst du ĂŒberhaupt, was du von dir gibst?

Tinajura  04.05.2020, 21:45

😂😂😂