Welche Uni für jura?

1 Antwort

Ich studiere voraussichtlich im nächsten Jahr, Jura. Basierend auf verschiedenen Erfahrungen innerhalb meines Bekanntenkreises und der Familie, bin ich zum Entschluss gekommen, in Göttingen zu studieren. Derzeit wohne ich in Berlin, und werde wohlmöglich nach Göttingen ziehen. Ich war bereits oft in der Stadt - typische Studentencity. Viele Partys, nightlife etc.

Da der NC ebenfalls sehr hoch ist (3.1/3.2), ist es günstiger für mich dort zu studieren, da mein Abiturschnitt voraussichtlich eher im 2.9er bzw. 3.0er Bereich sein wird.

mick27
Fragesteller

Ja nach Göttingen habe ich auch überlegt, war aber aber noch nie, komme aus Hamburg, wäre auch nicht all zu weit

LonleyBoy  04.02.2021, 03:13
@mick27

Eine relativ kleine Stadt, aber grundsätzlich studienorientiert und schön. Die Universität hat einen äußert guten Ruf.