Warum haben die Deutschen so extreme Berührungsängste?

8 Antworten

Das nimmt mit der Technik zu. Zu Handy & Co hat man mehr Beziehung als zu Menschen. Verrückt!

Haben sie nicht wirklich aber sie beschränken sich sehr viel mehr als andere auf Familie und enge Freunde. Wir Europäer sind bekannt dafür nicht so "offen" auf andere zugehen zu können. Könnte mir vorstellen das liegt mitunter an der Angst welchen Eindruck man beim Anderen hinterlassen könnte, Angst vorm nicht perfekt sein oder Angst vom Anderen verurteilt zu werden :P Aber diese Dinge haben wir uns selbst gebaut.

Zombie- Syndrom. In den entsprechenden Filmen zeigen sich oft mehr menschliche Regungen und Reaktionen als in der realen Welt. Durch Handys und andere Displays verursachte Entfremdung von realen Menschen.

rumetroov
Fragesteller

Wohin wird diese Entwicklung führen?

Hagar470  10.04.2024, 06:14
@rumetroov

Weitere Zunahme dieses Phänomens und Folgeerscheinungen

Ich mag das nicht, von fremden Menschen. Die wollen nur was. Das ist Psychologisch begründet.

Wenn es Kollegen oder Freunde sind, ist das in Ordnung.

rumetroov
Fragesteller

Und wie lernst du bei dieser menschenfeindlichen Einstellung überhaupt andere Leute kennen?

Britney1103  10.04.2024, 06:36
@rumetroov

Ich brauche keine neuen Leute kennen lernen, ich kenne genug.

Außerdem kann man auch so Leute kennen lernen, man muss niemanden direkt berühren.

rumetroov
Fragesteller
@Britney1103

OMG, du bist wirklich ein typischer GF-User! "Berührungsängste" betrifft natürlich nicht nur die physische Berührung!

Haben sie nicht wirklich aber der Durchschnitt ist ziemlich kleinkariert.

Ein Volk, welches von dem Gedanken "Was sollen denn die Nachbarn denken?" gepraegt ist, hats nunmal nicht leicht.