Warum haben die Amerikaner kein "normales" Brot?

 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

12 Antworten

Ich glaube, dass man "richtiges" Brot und nicht nur Schaumstoff isst, ist außerhalb von Deutschland sowieso ziemlich unüblich. Im Urlaub gibts auch immer nur Weißbrot, von dem man 5 Laiber essen muss, bevor man satt ist.

LenaHofer123  01.09.2017, 13:52

Stop,Stop 😅😂 In Österreich gibt es min.  Genau so gutes und gesundes Brot. Bei uns gibt es auch so gut wie alle Sorten. Vollkornbrot,Eiweißbrot,Roggenvollkornbrot,Dinkelbrot,Mehr Getreide Brot etc. Und natürlich gibt es auch normales Toastbrot und ganz viele verschiedene Weißbrote

Du bist doch angeblich gerade selber in den USA. Jedenfalls behauptest Du das ständig in Deinen Fragen und Antworten. Wenn Du aber wirklich in den USA wärest, dann müsstest Du doch eigentlich wissen, dass es in den USA durchaus "normales" Brot gibt. In jedem (!) Supermarkt gibt es heutzutage die sogenannten "Artisan Breads", selbst bei Walmart an der Brottheke gibt es die. Jeder (!) "Aldi" in den USA führt ganz "normales" Vollkornbrot, jeder (!) "Trader Joe's" und "World Market" und "Wegmann's" hat "normales" Brot, in jedem (!) Supermarkt gibt es Schwarzbrot (heißt "Pumpernickel"), und an jeder zweiten Ecke gibt es inzwischen eine Filiale von "Panera Bread", "Atlanta Bread Co." oder ähnlichem. Außerdem gibt es auch in vielen Orten unabhängige Bäckereien, die Grau-, Roggen- und Vollkornbrote anbieten. Mir scheint, Du müsstest vielleicht einfach mal die Augen aufmachen - vorausgesetzt, Du kannst es ertragen, dass Deine Vorurteile dann zerstört werden...

Dass die Mehrheit der Amerikaner die "deutsche Art" von Brot nicht isst, stimmt zwar, hängt aber mit der vollkommen unterschiedlichen Esskultur zusammen. Das "deutsche" Brot ist i Wesentlichen für belegte Brote gedacht, bei dnen der Brottil für die Sättigung "zuständig" ist und die Auflage lediglich den Geschmack gibt. Solche Stullen hat man in den USA aber noch nie gegessen, die sind nicht Teil der hiesigen Esskultur. Brot ist hier etwas, das man "dazu" isst und nichts, dass man "hauptsächlich" isst, also erfüllt das Brot eine andere Funktion. Und die deutschen Krustenbrote sind den Amis auch mehrheitlich zu hart. Fraglos eine Gewöhnungssache.

Aber unabhängig davon, dass die Mehrheit hierzulande weiche Schwammbrote bevorzugt, kann man in jedem normalen Supermarkt in den USA "Artisan Breads" etc. kaufen. Man muss nur mal die Augen aufmachen...

Das ist keine gute Frage, das typischer deutscher Stumpfsinn. Wer sagt denn das in anderen Laendern das normal ist was in Deutschland normal ist. Amerikaner koennten das gleiche behaupten : warum gibt es in Deutschland kein so weiches Brot wie hier usw. Das Brot welches es hier gibt ist fuer hier auch normal. Fuer Deutschland ist das Brot dort normal. So einfach ist das.

Urbanessa  17.05.2010, 16:50

In Deutschland gibt es aber durchaus auch das weiche, süßliche Pappschwammbrot - sogar in klein: Ich sag nur "Milchbrötchen". :-D So gesehen könnten die Amis sich in Deutschland nicht beschweren. ;-)

(Tun sie natürlich dennoch - ich habe jahrelang US-Gruppen in Deutschland betreut, und weil die das Essen in Deutschland mehrheitlich "eklig" fanden, haben die drei Mal am Tag bei McD gegessen. Für mich ist sowas unverständlich, aber das gibt's recht häufig.)

Amerika gehört eben zu den Ländern des Weißbrotes. An die Deutsche Brotkultur kommen die USA eben nicht herran. Dafür gibt es ja ne Menge anderer Auswahl, Süße Brote, Muffins und Bagel gibt es häufig auch zum Frühstück.

Wie du schon sagst es gibt Chinesen ,Italiener,u.s.w. aber auch Deutsche Läden was da auch Exoten sind und da gibt es das auch.Denk dran im Ausland ist jeder Ausländer und da kann schon mal was anderes sein.:O)

LG Sikas