Warum haben die Amerikaner kein "normales" Brot?

11 Antworten

Es gibt dort auch Bäckereien, die normales Brot herstellen, aber die Amerikaner sind m.E. im Laufe der Jahre etwas degeneriert (nicht despektierlich gemeint) und haben's gerne süß, weich und knautschig.

Amerika gehört eben zu den Ländern des Weißbrotes. An die Deutsche Brotkultur kommen die USA eben nicht herran. Dafür gibt es ja ne Menge anderer Auswahl, Süße Brote, Muffins und Bagel gibt es häufig auch zum Frühstück.

Wie du schon sagst es gibt Chinesen ,Italiener,u.s.w. aber auch Deutsche Läden was da auch Exoten sind und da gibt es das auch.Denk dran im Ausland ist jeder Ausländer und da kann schon mal was anderes sein.:O)

LG Sikas

Finden US-Amerikaner das unhöflich (geht ums Einladen beim Essen/ bzw. Ausgehen)?

Also beruflich ist bei uns eine US-Amerikanerin zu Gast. Eine Kollegin und ich haben die letzten 4 Wochen für sie gearbeitet. Das "offizielle" Abschieds+Dankeschön-Essen mit der Geschäftsführung hatte sie schon...

Jetzt hat die Amerikanerin mir vorhin gesagt, dass sie meine Kollegin und mich nächste Woche noch irgendwohin einladen will (Bar, Restaurant, irgendwas halt, nicht näher spezifiziert). Sie ist in etwa unser Alter und da wurde man sich eben auch auf privater Seite sympathisch, abgesehen von der Professionellen (außerdem haben wir die Hauptarbeit erledigt).

Jetzt weiß ich aber nicht, wie Amerikaner da ticken... Auch wenn sie vom Auftraggeber kommt und quasi unser "Chef" war, finde ich es bei so einem privaten Treffen blöd, wenn ein ausländischer Gast einen im eigenen Land einladen möchte. Gerade da sie bereits nächste Woche wegfliegt, fände ich es besser, wenn wir (Kollegin und ich) sie einladen...

Fühlen sich Amerikaner durch sowas dann beleidigt? À la "sie wollen nicht von mir eingeladen werden"? ... will da halt in kein Fettnäpfchen treten...Danke! (Und manchmal gibt es ja komische Sitten in diversen Ländern, die man selbst für unlogisch hält)

...zur Frage

Wie spät ist es bei uns wenn es in Kalifornien 11:00pm-2:30am (PST) ist?

Welche Uhrzeit ist das in Deutschland?

...zur Frage

Meine Schwester isst kein Brot?

Meine Schwester isst kein Brot sie ist ist mir Baguette und Brötchen und so aber kein richtiges Brot .Sie hat noch nie richtiges Brot gegessen.Ist das Normal?

...zur Frage

Wie heisst der Indianer(Häuptling)-Kopfschmuck (aus Federn) offiziel in deutsch?

...zur Frage

Wieso haben sich in den USA Fussgängerzonen nicht durchgesetzt?

Versucht wurde es schließlich in den 50er Jahren..

...zur Frage

Kürbispüree in der Dose; hat es schon mal jemand in irgendeinem Geschäft in D gesehen?

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr Pumpkin Pie und andere Rezepte mit Kürbispüree für mich entdeckt LECKER

In USA werden solche Sachen wohl fast ausschließlich mit bereits püriertem Kürbis gemacht, den man dort aller Orten in Dosen kaufen kann. Den Kürbis erst backen, dann die Schale abmachen und pürieren.... ist schon recht aufwendig, ich würde also gerne wissen, ob man diese Konserven auch in Deutschland bekommen kann. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist von Farmer's Market, gibt es in den American Heritage Läden aber das ist natürlich importiert und kostet die 425g Dose gleich mal 4,50 EUR.

Vielleicht kennt ja jemand ein Deutsches Produkt, danke schonmal!

Sarinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?