Warum haben Deutsche Angst vor Ausländern?

9 Antworten

Vielleicht solltet ihr euch mal anständig benehmen.

hallo23938
Fragesteller

Was hat das damit zu tun nur weil ihr Angst habt

die meisten haben eher Angst, dass ihnen vorgeworfen wird, sie hätten eine Abneigunggegenüber Ausländern, weil sie sie anstarren und schauen deshalb auf den Boden

hallo23938
Fragesteller

Dumm

BoredPerson727  12.06.2023, 04:04
@hallo23938

Nein, leider nicht. Unnötig vllt, aber das Vorurteil, dass Deutsch immer starren hört man leider sehr oft

BoredPerson727  12.06.2023, 04:03

wobei die wenigsten das nur bei bestimmten Personengruppen machen, die meisten starren auch bei Landesgenossen auf den Boden

Vielleicht schaut man auch auf den Boden um nicht in scheiße zu treten. Wer in Deutschland wohnt kennt "Landminen" die die ganze Wohnung in Mitleidenschaft ziehen, sollte man Kinder haben oder sich seinem Fehltritt einfach nicht bewusst sein.

War der Witz gemein? Absolut.

ist das okay? Absolut.

Um deine Frage zu beantworten:

Mich juckt das nicht. Von mir aus kannst du kommen woher du willst. Solange du nett zu mir bist, habe ich keinen Grund um mehr scheiße zu dir zu sein, als ich es bei jedem anderen auch wäre.

Guten Morgen🎩

MFG

Tja Schau noch Mal genauer hin. Außerdem zu wenig infos. Aber was ich davon abgesehen bemerkt habe ist das so viele kommen dass zudem Eltern keine oder nur wenige Sympatische bemerkungen an ihre Kinder weitergeben können. Man kennt z.T. nur den Präsidenten oder Politiker des Landes oder z.T. "Terroristen" öä. Und selbst wenn man gar nichts weiß, kann man nur Lethargie an die Kinder weitergeben (Zustand der Trägheit, Teilnahms- und Interesselosigkeit.)

Mit Sympatischen bemerkungen meine ich. "Oh in Dresden ist alles voller Schlösser, weil..." oder "Dort wohn eine Bekannte von..."

Tut mir fast leid das zu schreiben aber die meisten sind hier um ein Wirtschaftlicher Lückenfüller zu sein und nicht wegen einer perfekten Nachbarschaft oder erstgradiger Freundschaft.

Ich würde vorschlagen die Kultur ohne Sprache oder Religiösen hintergrund in der Generation in der du Einfluss hast zu vermitteln, nicht für dich sondern für spätere semester. Leute für den Urlaub suchen usw. & Geschichte vermitteln

Also ich laufe generell mit Blick auf den Boden gerichtet an Leuten vorbei, nicht nur bei Ausländern weil ich es nicht mag andere direkt anzugucken. Bin sehr schüchtern und vermeide deshalb meistens Augenkontakt. Ich sehe Leuten nur in die Augen, wenn sie aus meinem Dorf kommen und ich höflich sein möchte und „Hallo“ sage. Fremden Leuten aus der Stadt sagt man nicht unbedingt Hallo auch Deutschen nicht, also muss ich sie auch nicht angucken. Vielleicht kommt dir das auch nur so vor…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung