Warum haben Ausländer oft viel Geld?

10 Antworten

Das ist nicht nur bei Ausländern so, das gibt es ohne Ende auch bei Deutschen. Und nicht nur bei Harzt IV, sondern regelhaft auch bei Privatinsolvenz, gerne bei Familien, die in der Baubranche Unternehmen hatten, die dann rasch Konkurs angemeldet haben, als die Pfuscherei aufflog. Auch bei Promis ist dies ja bekannt (Privatinsolvenz, aber im Jaguar der Tante zur bewohnten Finka des Schwagers auf Malle fahren und auf Kosten des Neffen fürstlich speisen etc.). 

Illegale Einkommen aus familieneigenen Spielhallen, Restaurants, Geschäften etc. die über den Namen von anderen, nichtarbeitslosen Familienmitgliedern laufen. Die Staatszuwendung ist für die nur ein Bonus.

Das ist eine gängige Praxis bei denen, und jeder der das nicht weiß oder wissen will, ist entweder ein halbblinder Liberidiot oder hat einfach 0 Kontakt mit der Materie.
Warum der Staat nichts mitbekommt? Der Betrug ist nicht so leicht aufzudecken, erwischt man die nämlich beim Arbeiten, fällt es unter "interfamiliäre" Hilfe.

Gute Frage. Da könnte man all das Geld einsparen, was wir für andere Bereiche gut gebrauchen können.

Aber vielleicht gibt es beim Finanzamt zu wenig Ermittler.

Ich kenne einen ähnlichen Fall: ein Libanese betreibt ein Geschäfft: beide Brüder arbeiten voll mit, und werden als "geringfügig beschäftigt" angegeben. Sie kassieren volles Hartz IV, Kindergeld und alle Goodies.

Vielleicht hat Frau Merkel auch hier ihre menschliche Seite gezeigt: ein Herz für Steuerhinterzieher.....

Warum sind Ausländer - Europäer, Asiaten - die in Amerika leben alle so stolz auf Amerika?

Warum sind Ausländer in Amerika (Europäer, Asiaten..) alle so stolz auf Amerika wenn man im Internet so stöbert findet man heraus das ca. 60-70 % Ausländer sind (wenn man die Ureinwohner nicht mit zählt). Damit meine ich Asiaten, Europäer.. aber trotzdem so extrem stolz auf Amerika sind. Z.b in China sind ja auch so viele Ausländer oder in der Türkei sind ja ziemlich viele Ausländer aber trotzdem sind viele Ausländer nicht stolz auf dieses Länder in welchen sie gerade Leben.

...zur Frage

Warum haben meine Freunde soviel mehr Geld als Ich?

Ich verstehe das einfach nicht. Ich gehe jeden Tag 8 Stunden Vollzeit arbeiten und versuche sparsam zu leben soweit es irgendwie möglich ist. Meine Freunde haben aber alle immer soviel mehr Geld als ich obwohl sie nur studieren und einen 400€ Job haben. Die können sich viel mehr leisten wie teure Reisen und grosse Autos und ich frage mich wie die das machen wenn die ein Studium zu finanzieren haben. Ich werde von Ihnen dann immer müde belächelt wenn ich mal ein Wochenende nicht gross ausgehen kann weil mir halt eben das Geld dafür fehlt. Wie kann das also sein?

...zur Frage

Warum leben die Deutschen nicht so Familiär? Wenn ich manchmal so höre das meine Freunde ihre Familie oft streiten oder getrennt sind....?

Was ist eigentlich so schwer eine ganz normal familiäre Familie zu führen? Könnt ihr nicht wie die Süd Ausländer leben? Bei dennen ist so etwas extrem selten

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt ein Asylant in Deutschland pro Monat zum leben?

Habe mal gehört das ein Ausländer der hier z.B. in einem Heim lebt merh als tausend Euro pro Monat bekommt zum Leben...stimmt das? Kann man das irgendwo nachlesen wie viel ein Asylant in Deutschland wirklich bekommt?

...zur Frage

Warum sind Flüchtlinge so gut gekleidet?

Hallo Community,

ich war heute in der Stadt unterwegs gewesen. Dort kamen mir viele Ausländer bzw. auch Flüchtlinge entgegen! Diese trugen Pullover, Lederjacken und teure Schuhe!

Meine Frage die sich aufwirft: Woher haben die soviel Kohle? Gerade aus ihrem Heimatland geflohen und dann das Geld dick in der Tasche sitzen haben oder was?

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Warum leben die Meisten Ausländer in Bayern?=

also nix gegen ausländer doer so aber warum leben die meisten im ruhrpott bayern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?