Ausländerbehörde gab falsche Infos was kann ich tun?

4 Antworten

Ich gebe dir einen ernstgemeinten Rat, ich hatte in der Familie eine Verwandte die mit einem afrikanischem Mann verlobt war, er wollte 2 Monaten nach dem Kennenlernen heiraten! Als sie nein gesagt hat hat er gesagt er suche sich eine andere sie ist nicht die einzige Deutsche und er wird den Pass noch bekommen. Er will die deutsche Staatsbürgerschaft und nutzt dich dafür aus!

Viele Flüchtlingshilfevereine haben Rechtsberatungen, auch oft kostenfrei. Erkundige dich da mal.

Vielen lieben Dank. Eigentlich achte ich auch darauf mir Punkt und Komma zuschreiben.

So schnell wird keiner abgeschoben. Das ist bloß typisch deutscher Behörden-Wirrwarr. Ihr könnt euch beide entspannen. Die meisten Afghanen und Syrer haben gute Chancen, offiziell in Dtl anerkannt zu werden. Bleibt einfach weiter höflich, ruft die Behörden an, erkundigt euch usw - i.d.R. wird euch dann auch geholfen, auch wenns (typisch deutsch halt) ewig dauert.

Abgesehen davon, und das meine ich jetzt wirklich nicht böse, ist dein Text sehr schlecht zu lesen, da du fast ohne "Punkt und Komma" schreibst. Ich achte da besonders drauf, denn ich hab selbst nen syrischen Freund und versuche ihm auch sprachlich immer Vorbild zu sein. Sorry (!!!) wirklich nicht böse, nur ein lieb gemeinter Hinweis.

Euch beiden alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung