Warum haben alle ein schlechtes Bild von Südländern im getunten bmw?

11 Antworten

Weil ihr Blick eine bewertende, verurteilende, befremdende Art an sich hat. Oft auch in Verbindung von Arroganz, als wuerden sie sich irgendwie behaupten wollen oder muessen.

Das soll nicht rassistisch sein, aber die Frage denke ich wollte sowas provozieren. Nicht, dass alle so sind, aber das Gefuehl, sich an anderen messen zu muessen und 'stark' zu sein, loest bei vielen Unbehagen aus

Na, ich denke, es liegt daran, dass in anderen Ländern eher Wert auf ein gutes Auto gelegt wird.

In Deutschland ist man nicht so angesehen, wenn man in ner Sozialwohnung wohnt, aber einen Dicken BMW oder Benz fährt.

Vielleicht provoziert es die Menschen, wenn jemand in deren Augen nicht mit Geld umgehen kann.

Wobei auch jeder seine Dinge hat, wofür er gern mehr Geld ausgibt...

In meiner Klasse einer Abendschule, waren auch zwei Typen, die einen Dicken Benz gefahren sind. Der eine hat in der Uniklinik die Betten von der Station in die Aufbereitung geschoben und die sauberen Betten wieder auf Station.

Das sich er kein solches Auto leisten kann in dem Job ist ja klar.

Der andere war Pizzalieferant und hatte auch einen Benz.

Die Info, wer der Arbeitgeber ist, haben die selbst erzählt und wie viel die da verdienen (angeblich).

Nun, es ist ja bekannt, wie viel jemand in einem bestimmten Beruf ungefähr verdient.

Es liegt nahe, dass die 2 Kerlchen nicht Halter der Autos waren oder alles auf Pump.

Auf jeden Fall haben die auch Autorennen gemacht und mit dem Lehrer diskutiert, ob es bei der Beschleunigung einen Unterschied macht, weil einer mehr wiegt (der Typ) als der andere.

Auf der einen Seite wünschen die Leute sich, auch mit Ihrem Job ein tolles Auto fahren zu können, auf der anderen Seite, wissen die Leute auch, dass sich ein Pizzafahrer und ein Dienstleistungsmitarbeiter sich dies nicht leisten können und evtl von den Eltern Geld bekommen.

Darauf werden manche Leute eher neidisch sein, denke ich.

Ansonsten können diese 2 Kerle keinen wirklich beeindrucken, denn sie leben über ihre Verhältnisse und irgendwann können sie sich das nicht mehr leisten und dann kommt der Sturz.

PeterLi200  18.11.2019, 21:22

Ok, dann gibt es noch die Leute, die mit ehrlicher Arbeit sich solch ein Auto leisten können.

Da kann ich eigentlich nur sagen, dass in Deutschland angeben nicht so angesehen ist.

In Deutschland kann man eher auf das stolz sein und es wird auch eher anerkannt, was jemand geleistet hat, als nur alles auf das Auto zu beziehen.

Ich, als alter Vorurteils-Huber, habe auch ein schlechtes Bild von Deutschen im getuneten Lamborghini (südländisches Auto).

Die habe doch immer Dragon ball Bilder.

erst einmal die zionistischen medien, die sowieso alle Südländer kritisieren & uns vorwerfen, wir wären alle antisemiten.

Dann wäre da noch die neue Generation des Deutschrap‘s die sich Assoziation verhalten & eben auch meist aus dem Süden kommen & in getunten BMW rumprozen.

Und nicht zu vergessen gibt es viele Neider, die nichts in ihrem Leben erreicht haben & jetzt rumjammern, dass sie als „Deutsche“ keinen getunten BMW fahren, aber der Flüchtling, der hart dafür gearbeitet hat und der gerade eine gute Karriere hinlegt so ein Fahrzeug fährt.

Natürlich gibt es alles, aber das sind die 3 Hauptgründe 💁‍♂️