BMW F11 Turbo whistle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist ein Blow Off Ventil?

Ein Blow Off Ventil lässt überschüssigen Druck aus dem Ansaugtrakt des Motors entweichen um zu hohen Druck und Materialermüdung vorzubeugen. Bei Tuningbegeisterten steht aber vor allem das markante Geräusch beim Lastwechsel im Vordergrund, welches aus Szenefilmen bekannt geworden ist. Dieses Geräusch entsteht, wenn der Druck welcher im Ansaugtrakt durch den Turbolader erzeugt wurde, durch dieses Ventil abgelassen wird.

https://www.autotuning.de/was-ist-ein-blow-off-ventil/

Das liegt am Ladedruck

Das was du meinst ist wenn du von der Last gehst und der überflüssige ladedruck wieder in den Lader geht. Ist relativ normal sobald es nicht immer wieder passiert

Marco002
Fragesteller

Ok gut zu wissen