Bmw 335i 451 PS Turbopfeifen?

Wenn ich das Auto im kalten Motor starte kommt weißer Rauch raus und im warmen motor manchmal bisschen Schwarzer rauch.

hotrod66  25.09.2021, 21:53

Seit wann hat ein Benziner Glühkerzen?

Can55625
Fragesteller

Sorry Zündkerzen*

hotrod66  25.09.2021, 21:54

Wieso sind die Zündkerzen gebogen?

Can55625
Fragesteller

Also ich habe wirklich keine Ahnung von dem Zündkerzen der meinte mir 0,5 gebogen aber Motor läuft auch wie ein Uhr richtig ruhig

5 Antworten

Was wunderst Du Dich wenn Du an einem ab Werk in langwieriger Abstimmungsarbeit optimierten Auto etwas nicht stimmt wenn ein Tuningpfuscher dran war???

Das ist ganz klar Künstlerpech und total vorhersehbar. Wer meint dass er es besser kann als der Autokonstrukteur braucht sich hinterher über Fehler nicht zu wundern

Can55625
Fragesteller

Ich frage auch an die Tuningszene nach ob das normal ist oder nicht.

Ein pfeifender Turbo ist niemals in Ordnung. Eher ein Zeichen von Verschleiß (z. B. Lagerwelle). Natürlich kannst du Glück haben und das Fahrzeug/der Turbo hält noch viele Jahre durch, aber bei der Leistung, dem Drehmoment und der Laufleistung würde ich mir den Kauf wirklich überlegen.

Ach ja: NGK Glühkerzen gebogen finde ich auch toll. So haben wir vor Jahrzehnten schon getuned. Fühlerlehre rausm Abstand gemessen und dann mit dem Hammer auf den richtigen Abstand gedengelt. Wir sind die Ancient Tuner 😂🙈😉

Definiere Pfeifen?

Wenn der Lader kommt, hörst du wie er arbeitet. Hört sich an als würde er einen guten Zug Luft holen.

Mit den gemachten Downpipes (ich vermute N54 BiTurbo, also 2 DPs) und mehr Ladedruck hört man die Turbos schon sehr deutlich.

Mach mal ein Video von außen. Fahr die Kiste warm und lass mal einen Beifahrer filmen wie du beschleunigst.

Zündkerzen kann man nicht biegen. Da hat dir jemand einen mächtigen Bären aufgebunden.

Das Geräusch kann hier niemand hören, also auch nicht beurteilen, ob das normal oder unnormal ist.

Hauptsache, die ganzen Umbauten sind legal eingetragen. Sonst ist die Kiste schneller aus dem Verkehr gezogen, als du "451PS" in kW umrechnen kannst.

Can55625
Fragesteller

Kuck mal bitte im Internet nach NGK Zündkerzen gebogen, und so einfach kann man keine Autos ohne Grund aus dem Verkehr ziehen sobald das Optische original ist sogar mein Auspuff ist Original

hotrod66  25.09.2021, 22:13
@Can55625

Das geht schneller, als du denkst. Die Rennleitung ist nicht so doof, wie manche es gerne hätten.

Bei der leistung bestimmt. Das hört man sogar manchmal beim auto meines vaters (750i, 530ps 4.4 liter v8 biturbo) das 100% original ist

Can55625
Fragesteller

Also ist es normal oder?