Warum habe ich ständige perverse Albträume?

5 Antworten

Albträume können ausgelöst werden durch Stress, Sorgen, Ängste, Aggressionen, Probleme, Depressionen etc.etc. aber auch durch einen zu vollen oder zu leeren Magen vor/während dem Schlafen.

So wie du das schilderst, erkenne ich keine Gemeinsamkeiten in den Träumen die eine psychologische Deutung möglich machen würden.

Ich würde dir raten zu ermitteln ob und wenn ja welche obigen Punkte zutreffen und sie entweder zu lösen oder vor dem Schlafen zumindest aufzuschreiben. Alles was du aufschreibst, betrachtet das Gehirn als "bearbeitet" und widmet dem weniger Aufmerksamkeit, was die Chance auf Albträume in diesem Fall verringert.

Albträume mit ihren erschreckenden Szenarien sind ein verbreitetes Problem in der Pubertät. Entspannungstechniken können den jugendlichen Schlaf wieder erholsam werden lassen.

Das ist ganz normal.

Träume sind nicht die Realität und du kannst dich frei ausleben.

Novak683  20.07.2021, 11:01

Das ist falsch...Träume spiegeln die Psyche wieder in den meisten Fällen oder Gefühle und durchleben sozusagen die Bedürfnisse des Körpers wobei der Geist dabei außenvor gelassen wird.

Wenn man etwas in Träumen macht dann lebt man dieses nicht frei aus sondern ist gefangen in einer Illusion da man dies in einer falschen Realität macht.

Träume wirkel sich sehr wohl auch auf die Realität aus und auf das Verhalten von Menschen. Gegenteilig wirkt sich das Verhalten von Menschen eben auch auf ihre Träume aus.

Das sollten Sie mal in Betracht ziehen bevor Sie einen Anarchistischen Kommentar ablassen.

(Anarchie bedeutet: Keine Strafe für Straftaten, keine Konsequenzen für Ereignise, keine Folgen für nichts; also das Totale Chaos!)

ghul666  20.07.2021, 12:00
@Novak683

Falsche Realität?

Kannst du deine Träume etwa immer dahingehend beeinflussen, dass du mögliche "falsche Träume" gar nicht erst träumst? Eben.

Nicht immer sind Träume Ausdruck verdrängter Wünsche etc.

Novak683  20.07.2021, 12:18
@ghul666

Nicht immer aber Realität hat nunmal Einfluss auf die Psyche und Träume und umgekehrt...

Novak683  20.07.2021, 13:03
@ghul666

Nein da die Psyche eben auch die Träume beeinflussen kann.

Perverse Albträume... Klingt wie ein Dreier mit Freddy und Jason, scheint lustig zu sein, lass es so xD

Bl00dydoll
Fragesteller

HAHAHAH ohman ich habe immer krasse Schuldgefühle dafür außerdem küsse ich mich mit dem männlichen Geschlecht (nicht mein Freund!) und dann geht's aber im nächsten Traum mit nem Mädel richtig ran an die Sache-

Xenortus  20.07.2021, 10:55
@Bl00dydoll

Ja, wenn du das alles verfilmst sag bescheid, den würde ich kaufen ^^

Gibt nichts besseres als ne Mischung aus Horror und Erotik 😁

Xenortus  20.07.2021, 10:59
@Bl00dydoll

Nicht gegen wehren, die Träume einfach genießen 🤷‍♂️

Novak683  20.07.2021, 11:09
@Bl00dydoll

Hallo.

Ich hatte genau das selbe mal.

Aber bei mir war es so das ich Sex mit allerlei Menschen hatte die man heute als die Schönlinge der Gesellschaft oder als Sexy bezeichnet.

Dazu kam das ich bei jedem mal ejakulierte undzwar ohne was anzufassen...

Dann habe ich mal psychologische Hilfe geholt und musste mich mit einigen Themen auseinandersetzen.

Das Hauptthema war jedoch "Succubus und Incubus" finde einfach mal soviel wie du meinst darüber heraus.

Ich habe das Problem jetzt nichtmehr.

Also dann alles Gute dir noch und hoffentlich kriegst du das weg oder Gott behüte du verplapperst dich vor deinem Freund...🤐

Beste Wünsche.👍🏻

Xenortus  20.07.2021, 11:14
@Novak683

Wait, wait, wait...

Du hattest Sex mit Succubus? Wie geil ist das denn? 😁

Novak683  20.07.2021, 11:16
@Xenortus

Du bist widerlich.

Geh in deine Höhle zurück du besessener!

Hab ich übrigens nichtmehr da ich jetzt zu Jesus gehöre und er meim Herr und Schützer ist.

Ich kann garnicht aufzählen wie oft er mir schon das Leben gerettet hat.

Du solltest dich an Ihn ebenso wenden.

Xenortus  20.07.2021, 11:20
@Novak683

Ok... Du scheinst wirklich leicht verrückt zu sein, da du das alles für real hältst, wie Dämonen und Gott...

Aber nein, diese Christlichen Fantasy Figuren sind langweilig.

Novak683  20.07.2021, 11:47
@Xenortus

Jaja klar.

Sagen succubus ist real aber Jesus leugnen der die best bewiesen historische Figur der Menschheitsgeschichte ist.

Du lebst in einer dämlichen famatasy man...

Und der verrückte hier bist du weil du Perversion puschst und das obwohl sie es nicht wollte.

Xenortus  20.07.2021, 11:52
@Novak683

Wer sagt, dass ein Succubus real ist? 😂

Die Fantasie ist geil, das heißt nicht, daß das Wesen existiert.

Ich verbinde das prickeln des Horrors mit der Erotik, etwas anderes als Gott für etwas reales zu halten, da ich weiß das es nur Fantasie ist ^^

Perversionen gehören gepusht, man sollte sich nicht gegen etwas stellen, was tief im Unterbewusstsein sitzt. Sie können etwas sehr schönes sein, besonders in diesem Fall.

Achja, wenn dich meine Antworten stören, darf ich daran erinnern:

Du bist zu mir in die Antwort gekrochen gekommen, um uns von deinen Fantasien und Träumen zu erzählen 😉

Eine eigene erstellte Antwort hätte das das verhindert.

Geniesse die Träume.

Oder sind das etwa reale Fantasien ?

Grauling0605  22.07.2021, 07:03

Was bist du denn für einer? Albträume wird wohl kaum jemand genießen