Warum habe ich nur Pech im Leben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil du es sagst. 

Wenn du immer nur von schlimmsten Fall ausgehst, wird dieser auch eintreten. Da du dich von vorn herein nicht wirklich bemühst. 

Wenn du ein Spiel beginnst, mit dem Gedanken; Das verliere ich eh, habe halt Pech....

Dann kann das nichts geben, da du keine 100% gibst.

Wenn du aber Positiv an die Sache ran gehst und dir sagen würdest; Diesmal klappt es, ich werde das schaffen. 

Dann klappt es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicost
03.03.2017, 17:00

So eine Antwort habe ich befürchtet, finde aber, dass dies im großen und ganzen nicht stimmt.

0

Glück oder Pech (besser: Freude oder Leid) ist eine Sache der persönlichen Bewertung. Ich z.B. habe mehrere schwerere Erkrankungen und freue mich dennoch auf jeden Tag. Es hilft sehr, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt und Mitgefühl für andere Menschen aufbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du übertreibst Mächtig  und siehst alles negativ was zb auch dein gegenüber zb dein Chef mitbekommt wen du nur Pech im Leben hättest kannst du dir kein Internet leisten selbst im Internetsafe nicht den dann würdet du auf der Straße Leben.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir in einem solchen Fall helfen würde währe Sport oder Ablenkung gegebenenfalls auch ein urlaub 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du so ein Muster in dir hättest, würde es nicht immer wirken. Morgen ist wieder besser, wirst sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es überhaupt sowas wie Pech? Du hast kein Pech sondern du bist ein Pessimist.Du veränderst die Dinge in deinem Leben. Es gibt kein Pech oder Glück, nur das, was du aus der Situation machst und wie du sie siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicost
03.03.2017, 17:00

Trotzdem ist Pech eine Tatsache und keine Einbildung

0

Was möchtest Du wissen?