Warum habe ich noch keine sexuelle Erfahrungen (w22)?

15 Antworten

Dein Zug ist noch lange nicht abgefahren. Ich kenne sogar eine, die mit 50+ immer noch Single war, dann einen Mann gefunden und geheiratet hat! Mach dir keinen Stress, lasse dich einfach überraschen und dein Traumpartner wird in dein Leben kommen, wenn es an der Zeit ist. Ich kenne viele Geschichten, inklusive ich selbst, die ihren Freund / ihre Freundin dann kennengelernt haben, als sie nicht aktiv danach gesucht haben und es am wenigsten erwartet haben, sondern es einfach auf sich zukommen liessen.

Der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Mit 42 vielleicht.

Offenbar bist DU es, die nicht verliebt ist. Da Sexualität aus der Liebe geboren wird, wurde sie eben noch nicht geboren.

Kommt.

Irgendwann. Der Zug kommt nicht früher, wenn Du ständig auf die Uhr siehst. Genieße also Dein Leben, wie es ist, - und denke nicht weiter darüber nach, wie es sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

In deinem Alter brauchst Du dir echt noch kein Gedanken machen. Du hast doch gewiss eine Vorstellung davon wie dein Prinz aussehen soll? Die solltest Du hinterfragen und auf Richtigkeit prüfen. Ich habe immer gedacht, auf auf blonde Frauen zu stehen. Meine erste große Liebe war brünett und meine Ehefrau hat schwarze Haare. Eine Analyse ist da kaum möglich. Mir ist nur aufgefallen, das in diesen Dateting und Heiratssendungen die Paare sehr häufig die gleiche Gesichtsform haben! Wenn Du offen in ein Date gehst, deine Vorstellungen mal etwas zurück schraubst sollte es möglich sein. Dein Gegenüber spürt deine innere Ablehnung! Meine Tochter ist mit ihrem ersten Lover reingefallen ( absolut mieser Charakter) und ist seitdem Single ( jetzt 41). Die misst ihre Arbeitskollegen an ihrer Einstellung und Intelligenz, da schneidet keiner gut ab, bis jetzt. Ich denke es gibt für jeden Menschen einen Partner, auch wenn es länger dauert. Viel Glück Dir bei deiner Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist bei weitem nicht der einzige Mensch auf der Welt, bei dem das in dem Alter so ist. Ich bin ein paar Jährchen älter und hatte ebenfalls noch keine Beziehung, obwohl hin und wieder schon mal ein "Date" (wenn man das denn so nennen kann) herausgesprungen ist. Das ist gar nicht so selten wie man so glaubt.

Vielleicht musst du selber mal die Männer ansprechen, die dir gefallen, und mit denen du dich intimer einlassen willst, ein Schluck Alkohol, und schon brodelst du von Mut, - sicher sind einige Männer auch zugänglich, und werden dich nicht abweisen. Aber mach dir sonst nicht Sorgen, denn du kannst immer noch an die Leute treffen, die dich begeistern werden und die auch fasziniert sein werden von dir. Bewege dich weiter in den Kreisen, in dem dir die Leute am interessantesten scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung