Zu unreif für Sex oder Beziehung?

8 Antworten

Liebe allein genügt nicht.

  • Alleine diese Erkenntnis würde ganz vielen bei einer Entscheidung für oder gegen eine Partnerschaft schon helfen. Natürlich ist Verliebtheit Voraussetzung dafür, eine Partnerschaft einzugehen, aber bloße Verliebtheit ist kein hinreichendes Kriterium. Neben Chemie und Wellenlänge muss auch der Humor harmonieren, Ansichten und Wertvorstellungen kompatibel sein, die Freizeitgestaltung passen und vieles mehr. Je besser man zusammenpasst, desto größer sind die Chancen auf eine glückliche, erfüllende Beziehung.
  • Sexualität ist eine wichtige Facette einer Partnerschaft, zumindest für die überwältigende Mehrheit der Menschen. Wenn die Sexualität nicht harmoniert, dann belastet das eine Partnerschaft meistens sehr schwer und umgekehrt kann eine tolle Sexualität zusammenschweißen und einiges ausgleichen.
  • Natürlich muss man seinen Partner leiden mögen -- ansonsten kommt man doch auch gar nicht erst zusammen. Das bedeutet aber nicht, dass man seinen Partner unbedingt "besonders hübsch" finden muss oder nicht über Makel hinwegsehen kann. Je besser man sich kennt, desto eher trifft einen auch das Lächeln, das Umarmen, der Blickkontakt ins Herz und es geht nicht mehr um absolute Schönheit.

Hallöchen

Nein....unreif bist Du nicht....Du hast eben eine gewisse Vorstellung,was für Dich wichtig ist....und auf was Du Wert legst....

Jeder Mensch sucht ja den idealen Partner/in

Die Wunschvorstellung ist meist nicht mit der Realität zu koppeln....

Wenn Du nur auf ein schönes Gesicht,und eine perfekte Figur in erster Linie achtest,dann kann es sein,dieser Mensch ist charakterlich ein Ekelpaket...

Wer wird dann glücklich auf Dauer????

Wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt,dann wird man sicherlich den Menschen finden,mit dem man eine harmonische Beziehung führen kann..

Die Liebe ist das Ausschlaggebende,denn ohne dieses Gefühl ist kein Mensch schön....das Herz sagt uns,was passt.....

Es gibt ein Sprichwort....

Schön ist eigentlich alles,was man mit Liebe betrachtet....

Oder bin ich unreif?

Nein - aber Du hast keine Ahnung von Liebe.

Einen Partner / eine Partnerin den / die man liebt findet man immer attraktiv

Alles Gute.

Wenn man jemanden wirklich liebt findet man die Person auch attraktiv bzw spielt das Aussehen dann keine Rolle.

Wenn man sich verliebt findet man die person immer attraktiv. Auch wenn das vorher nicht der fall war.

Was möchtest Du wissen?