Warum habe ich keine Lust was mit Freunden zu machen?

3 Antworten

Hi

Du bist doch in einer tollen privaten Lage! Die Liebe zu einem Menschen ist mehr Wert als Scheinfreundschaften. Die Interesse von Deinen Freunden und Dir gehen auseinander, währenddessen Du nun jemand hast, zum lieben und Interessen teilen.

Zusammen findet ihr mit der Zeit andere Menschen oder Paare mit euren Interessen, und daraus entstehen neue Freundschaften.

Mach Dir keine Gedanken, bei Dir läuft wohl vieles richtig. Genieße mit "ihm" die kommenden letzten heissen Tage, bevor das Dauerkuscheln aufm Sofa mit dem Herbst beginnt :D

Schönes Wochenende

Mila09744
Fragesteller

Das ist sehr lieb und beruhigend zu hören, Dankeschön :)

Deine Freunde haben ja trotzdem ihren Spaß zusammen und somit " fehlst" du ihnen nicht. Wahrscheinlich sind es bisher auch nur Freundschaften für Partys und feiern, echte Freunde beweisen sich, wenn es dir nicht gut geht. Also lass sie feiern, ohne es zu kritisieren und genieße die Zeit mit deinem Freund.

Mila09744
Fragesteller

das tut gut, das mal von anderen zu hören, da ich mich wegen denen wie eine schreckliche Freundin fühle und mich immer rechtfertigen ,,muss“.

anonym08158  18.08.2023, 12:59
@Mila09744

Nein, du bist deshalb weder eine schreckliche Freundin noch musst du dich rechtfertigen. Und du wirst sehen, wenn deine Freunde jemanden finden, mit dem sie total gerne Zeit verbringen, dann ist für sie die ständigen Gruppenpartys auch nicht mehr so wichtig.

Mila09744
Fragesteller
@anonym08158

Ja, du hast recht. Ich bin ja auch die einzige von denen die einen richtigen Beruf hat. Das heißt, ich werde nichts unter der Woche machen, außer mal n Kaffee trinken kommen, was ich aber nicht mehr gefragt werde. Naja, ich werde mich davon nicht kränken lassen.

anonym08158  18.08.2023, 17:05
@Mila09744

Auf gar keinen Fall. Eventuell solltest du für dich beurteilen, ob es tatsächlich noch gute Freunde sind.

Hey Mila, deine "Freunde" sind nicht die einzigen auf der Welt. Es gibt viele andere, netten Menschen die deine Interessen vertreten. Ich rate Dir einfach Freunde in einem richtigen Umfeld zu machen, die deine Interessen vertreten.

Gruß

Mila09744
Fragesteller

Danke für den Rat :)