Warum habe ich einen sehr niedrigen Blutzuckerspiegel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Es wäre möglich, dass deine Unterzuckerung auf eine Vorstufe von Diabetes Typ 2 hindeutet. Aber auch der viele Sport könnte da mit hineinspielen.

Sollten solche Unterzuckerungen öfter vorkommen, dann solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Anzeichen für eine Unterzuckerung können sein:

** Schwindelgefühl

** Konzentrationsstörungen** Zittern

Wenn man dann nichts isst kommen weitere Symptome dazu:

** Störungen im Bewegungsablauf** Sprachstörungen, die dir selbst nicht auffallen

** bis hin zum Coma

Wenn du ein paar dieser Symptome hast, solltest du Blutzuckermessen und wenn er unter 60mg/dl ist, musst du unbedingt Kohlenhydrate zu dir nehmen. Gut wäre ein Glas Fruchtsaft oder gezuckerte Limo und danach dann eine Scheibe Brot oder ein Brötchen.

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ubik89
24.01.2016, 08:16

Vielen Dank.

Ich habe diese Woche 3 x Kugelhanteltraining gemacht und mich sehr viel bewegt.

Also müsste es daran liegen.

0

Hmm, das könnte auf eine Erkrankung hinweisen. Ich empfehle dir, den ärtzlichen Bereitschaftsdienst anzurufen, denn es ist mit so was nicht zu spaßen. 

Unterzuckert bist du ab einem Wert von 40 - 50 mg/dl, aber dann solltest wirklich den Notarzt rufen.

Meine Nichte ist wegen Unterzuckerung ( Wert 38 mg/dl) fast gestorben.

Laien im Internet können dir leider nicht helfen. Wenn du unterzuckert bist, was ich nicht beurteilen kann, solltest du den Notarzt anrufen.

Kommentar von Herb3472
23.01.2016, 18:02

Nicht Notarzt rufen, sondern Traubenzucker essen oder Cola bzw. Limo trinken, oder sonstwas Süßes essen oder trinken

1

Jetzt habe ich ein Glas Orangensaft getrunken und er ist wieder bei 100 mg/dl.

Kommentar von Herb3472
23.01.2016, 18:04

Na, dann passt's ja wieder.

0

Was möchtest Du wissen?