Warum habe ich bei wenig periode mehr Symptome als wenn ich sie dolle habe?

1 Antwort

Das ist bei mir auch so. Hat mich auch schon immer gewundert. Am ersten Tag blute ich nur ein bisschen, habe dafür aber fast immer ziemlich starke Schmerzen und am zweiten Tag blute ich deutlich mehr, aber alle Schmerzen - bis auf die Rückenschmerzen - sind (fast) komplett weg. Ich dachte, das wäre nur bei mir so.

Erklären kann ich uns den Grund dafür leider auch nicht, falls es einen gibt. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass mehr Periodenblut nicht zwingend mehr Schmerzen bedeutet.