Warum habe ich aufeinmal nur so wenige Mbit/s (Xbox)?

Alles geht blitzschnell außer dieses drecks Update. Warum !?

5 Antworten

Ich vermute, die 2,45 sind nicht 2,45 Mbit/s, sondern 2,45 MB/s, wenn das bei einem Update angezeigt wird.

2,45 MB/s entsprechen schon mal 19,6 Mbit/s.

Warum das jetzt so langsam ist, kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel ein langsames WLAN oder eine langsame Internetverbindung, das passt ja aber nicht so ganz zu deinen anderen Beobachtungen. Dann könnte der Server, von dem das Update installiert wird, überlastet oder nicht so schnell sein. Oder die Verbindung zu diesem Server ist überlastet oder das Peering von deinem Anbieter zum Anbieter des Updates ist schlecht.

Wo hast du die 2,45 her ?

Und was ist das Ergebnis eines Speedtests von "wie ist meine ip.de" ?

verreisterNutzer  02.11.2021, 20:04

2,45 Mbit/s laut Xbox

Asporc  02.11.2021, 20:04
@verreisterNutzer

Bei was ?bei einem Donwload bei der maximalen geschwindigkeit ? Bei einem Upload eins Videos ?

Asporc  02.11.2021, 20:06
@verreisterNutzer

Alles kann nur so schnell geladen werden wie es von dem anderen Partner gesendet werden kann.

Machen viele gleichzeitig ein Update hat der Anbieter oft nicht genug Geschwindigkeit um allen Kunden gleichzeitig volle geschwindigkeit zu geben.

Vielleicht wird auf deinem internet etwas heruntergeladen oder es ist überlastet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbes Problem hab ich auch. LAN Kabel hilft minimal

hast du schon neugestartet? (vorher update pausieren)