warum hab ich angst vor der hölle?

17 Antworten

Versuche ein gutes Leben zu führen,dann brauchst du dich vor keiner Hölle,egal ob es sie gibt oder nicht, zu fürchten.Unterbewußt wirst du dir doch nicht ganz sicher über die Existenz einer Hölle zu sein ,selbst wenn du es dir nicht eingestehst , Wünsch dir einen schönen Abend

BabyShay, Du liesst an manchen Stellen durchsickern, Du würdest das Christentum ablehnen. Für eine Umkehr ist es nicht zu spät, so auch das bekannte Gleichnis des "verlorenen" Sohnes, der vom vergebungsbereiten, liebendenen Vater mit offenen Armen empfangen wurde. Ein bekehrter Christ freut sich über den Tag des Gerichts als eine Befreiung von einer verdorbenen Welt und Eintritt in eine vollkommene Welt.

Siehe: 1.JOHANNES4:17 Darin ist die Liebe völlig bei uns, daß wir eine Freudigkeit haben am Tage des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt. (1. Johannes 2.28) 18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe. 19 Lasset uns ihn lieben; denn er hat uns zuerst geliebt.

Denke vielmehr daran, zu dieser volkommenen Welt der Liebe zu gehören:
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/21/#1

übrigens steht das so in der bibel

Wo?

und mir haben sehr viele christen darüber erzählt.

Das ist ein Argument ad Verecundiam. Sehr viele Buddhisten werden dir etwas anderes erzählen. Aber hast du dich einmal gefragt, warum sie es erzählen?

weshalb fürchte ich mich vor etwas, woran ich eigentlich gar nicht glaube?

Furcht ist nicht immer logisch. Jemand mit Höhenangst kann zum Beispiel auf Panzerglas stehen und sich trotzdem fürchten. Ich kann dir nicht sagen, warum du Angst hast. Dazu liegen mir zu wenig Informationen vor. Aber falls du stark darunter leidest, kann es nicht schaden, dich an deinen Hausarzt zu wenden. Vielleicht ist es aber nur ein Fehlschluss, der auf einer falschen Vorstellung von Stochastik beruht. Warum spielen so viele Leute Lotto, obwohl die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass sie gewinnen? Weil sie den Preis so verlockend finden! Vielleicht hast du ais ähnlichen Gründen Angst: Weil du die Hölle so schrecklich findest.

An alle die hier sagen, das Wort Hölle würde nicht in der Bibel stehen: Doch tut es. Z.b. In Matthäus gibt es mehrere Stellen! Und außerdem gibt es im Gegensatz dazu ja auch den Himmel. Da kann JEDER hinkommen wenn er nur Gott um Vergebung bittet für alle Kacke die er in seinem Leben gemacht hat. So etwas wie Fegefeuer und das man sich mit Geld davon freikaufen kann und auch noch die Verwandten oder so ist natürlich eine Erfindung der Katholischen Kirche, das steht nirgendwo in der Bibel. In den Himmel zu kommen ist KOSTENLOS! Meine Oma z.b. hat, als sie schon so gut wie Tot war gesagt, also sie hat an Gott, seinen Sohn und die Bibel geglaubt, ich zitiere: " Herr Jesus Christus, ich sehe dich!" Sie hatte keine Angst vor dem Tod und der Hölle und das hat sich befürwortet! Davor war ich auch oft sehr skeptisch ob das auch sein kann, aber seit dem glaube ich fest daran❤

hast du schlimme dinge getan die dir gott nicht verzeihen würde? kann daran liegen. geh mal beichten, das nimmt dir die angst

GoDliKE22  21.11.2011, 14:21

Eigentlich voll widersprüchlig xDD Es heißt doch, Gott würde alles vergeben, also wozu ne Hölle?! xDDD

BabyShay
Fragesteller

das hat ja auch mit Gott zu tun, aber ich glaube nicht an Gott!!

GoDliKE22  21.11.2011, 14:22
@BabyShay

Ist doch egal :D Falls es ihn oder sie gibt, dann brauchst du keine Angst zu haben, weil er/sie es dir eh verzeiht xD

zytoplasmaFTW  21.11.2011, 14:24
@GoDliKE22

Warte und sei einfach gespannt darauf, was danach kommt... ;-)

...oder auch nicht. :-P