Warum glaube soviele Leute bei GF, dass sie sich nach ihrem Tod in nichts auflösen?

11 Antworten

Weil die meisten irgendwie davon ausgehen , die Biologie ist das einzige Phänomen.

Ich denke Menschen sind mit der zeit immer mehr darauf trainiert nur das tu glauben, was sie live gesehen haben bzw. Andere gelernt haben.

Glaube oder eigenes Nachdenken ist heutzutage nicht mehr normal. Man gilt als "dumm" oder "leich glöubig" wenn man einen gewissen Glauben vertritt und das ist der Grund warum einige sich sage " ich glaube dann einfach nur noch das was gesehen, gefühlt , gerochen usw. Wurde".

Man weiß auch nur was mit dem Körper passiert. DER löst sich auch nicht im NICHTS auf. Er zerfällt und wird zur Nahrung des Erdbodens. Ich denke dass einige der Überzeugung sind , Gedächtnis = Bewusstein. Einige verbinden das Bewusstsein mir dem KÖRPER. Also dem PHYSISCHEN. Meiner Meinung nach ist das mehr als falsch. Aber nicht jeder hat die gleiche Ideologie.

Ich denke das Thema Tod oder Leben danach ist einfach ein verpöntes Thema was vermieden oder tot geschwiegen wird.

Die Menschen befassen sich kaum mit dem Thema und denken "eine NICHTEXISTENZ" wäre das einzige sinnvolle, während es meiner Meinung nach das einzig schwachsinnige ist.

Bin erst 17 , deswegen keine Ahnung ob das eine Sichtweise von Dauer ist. Bin aber eigentlich sehr sehr davon überzeugt.

Rotfuchs716
Fragesteller

Das steht jedoch im Widerspruch zu dem derzeit noch anhaltendem Trend in Richtung Esoterik.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Sunny2107

Grenzwissenschaften im übersinnlichem Bereich z.B. Magie, Wahrsagung, Mediums, Marabus usw.

Sunny2107  26.12.2023, 23:20
@Rotfuchs716

Ahh ich verstehe was du meinst. Das Ding ist , es gibt viel was wissenschaftlich nachweisbar ist. Logisch. Aber alleine in unserem Leben sind VIELE Dinge ungeklärt. Ich denke , wenn man das LEBEN schon kaum erklären kann, wie soll das mit dem Tod funktionieren. Deswegen tun viele Menschen es mit einem "Nichts" ab weil es das EINFACHSTE an vorstellungen ist

Hallo,

weil eigentlich jeder, der etwas in der Schule gelernt hat - und es sich gemerkt hat - weiß, dass alles eines Lebewesens zersetzt wird. Ein Leichnam wird eben "Futter" für andere Lebewesen. Am längsten dauert die Zersetzung der Knochen, die deshalb sehr lange bestehen bleiben.

Das wird sowohl in der Biologie gelehrt als auch von der Geschichte nachgwiesen.

Grüße aus Leipzig

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Anthrophosophen sagen aber, dass die Seele nach dem Sterben den Körper verlässt.

AlterLeipziger  26.12.2023, 23:22
@Rotfuchs716

Ja, ja, "Glaubensritter" gibt es genug in allen Richtungen und von mir aus kann jeder glauben was er will.

Ich habe aber nur die wissenschaftlich nachweisbare Antwort gegeben.

AlterLeipziger  26.12.2023, 23:28
@Rotfuchs716

Hä, als "verwester Leichnam" soll mich noch jemand fragen?
Spitritismus zählt ebenso wie Anthrophosophen oder Kirche und Buddismus und wie sie alle heißen nicht zu den Wissenschaften.

Rotfuchs716
Fragesteller
@AlterLeipziger

wolltest du nicht schreiben, dass du nicht weiter als ins Grab willst? Ich meinte das gelesen zu haben, aber irgendwie steht der Satz falsch da

AlterLeipziger  26.12.2023, 23:38
@Rotfuchs716

Ich schrieb:

....weiter wie gesagt

d.h. nur, dass es im Text so weiter geht wie ich bereits sagte!

Hier nochmal der Text auf den sich das bezog:

Ein Leichnam wird eben "Futter" für andere Lebewesen. Am längsten dauert die Zersetzung der Knochen, die deshalb sehr lange bestehen bleiben.

Tiere lösen sich auch in nichts auf, warum sollte es bei Menschen anders sein?

Selbst, wenn ein höheres Wesen das Universum erschaffen hat, heißt das nicht, dass es ein Himmel gibt.

Rotfuchs716
Fragesteller

Das höhere Wesen muss aber irgendwo anwesend sein!

NormaBlack  27.12.2023, 05:25
@Rotfuchs716

Warum denn?

Das höhere Wesen kann tot sein oder hat einfach keine Lust, sich darum zu kümmern. Muss es ja auch nicht.

Weil sie schon alte Leichen gesehen haben und denken, mir geht es ebenso.

Macht man irgendwie auch also der Körper zumindest. Was die Seele macht weiss man halt nicht.

Sora ✨

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Leute glauben aber scheinbar es bliebe garnichts von ihnen übrig.

SorasPlace  26.12.2023, 22:28
@Rotfuchs716

Es gibt Leute die glauben das gar nichts übrig bleibt und andere glauben an den Himmel oder so. Religion ist aktuell vermute ich eher nicht so angesagt darum sind viele eher im Glauben das nicht übeig bleibt aber wissen tut es niemand finde ich :)