Warum glaube ich plötzlich an alah?
Hallo heute heute Morgen als ich aufgewacht bin habe ich plötzlich den glauben an alah gefunden was bedeutet dass
Warum nicht an Jesus Christus (Johannes 3, 16-18)?
Keine Ahnung aber soweit ich erfahren habe gibt es im koran ein sura wo drauf steht dass wenn Allah leiten will tut er es
5 Antworten
Im Islam wird der Glaube an Allah als eine besondere Gnade betrachtet, die Allah den Menschen ins Herz legt. Wenn du heute Morgen mit dem plötzlichen Glauben an Allah aufgewacht bist, dann könnte das ein Zeichen dafür sein, dass Allah dich leiten möchte und dein Herz für den Glauben geöffnet hat.
Allah sagt im Koran (Sura 6:125):
„Wen Allah leiten will, dem weitet Er seine Brust für den Islam.“
Das bedeutet, dass der Glaube oft nicht nur aus logischem Nachdenken entsteht, sondern eine göttliche Führung ist. Vielleicht hast du eine Eingebung bekommen oder dein Herz hat plötzlich die Wahrheit des Islam erkannt.
Nutze diese Gelegenheit, um dich weiter mit dem Glauben zu beschäftigen, den Koran zu lesen, über die Schönheit des Islam nachzudenken und vielleicht sogar zu beten. Wenn Allah dein Herz öffnet, ist es ein großes Geschenk also folge dieser Eingebung und vertiefe dein Wissen über den Glauben.
Man kennt es leider nicht anders auf dieser Plattform. Beachte die unnötigen Kommentare nicht. Geh diesen Glauben nach und sprich ruhig zu Allah und bitte ihn um die Rechtleitung. Schau wir haben den Monat Ramadan. Ein sehr gesegneter Monat und genau in diesem Monat passiert dir das.
Ich achte auf die Antworten auch nicht aber auf Leute die helfen wollen lese ich auch ich glaube das bedeutet wirklich was wegen ramadan
Vermutlich hast Du zuvor etwas über ihn gelesen, was Dir gefallen hat.
Warte einfach ab, wie es sich weiter entwickelt.
Ich halte den Begriff Glauben in diesem Zusammenhang für unangebracht. Glauben ist einer innere Überzeugung, die nun mal erarbeitet sein will. Das passiert nicht über Nacht. Glauben ist Arbeit. Vor allem dann wenn aus dem Glauben Konsequenzen folgen sollen. Ein für Möglich halten hat mit Glauben im religiösen Sinn nichts zu tun.
Die Pubertät kickt rein. 😜
Morgen biste eventuell Satanist. Und übermorgen vielleicht Buddhist.
Ich hoffe, Du überspringst die Incel-Phase im Blindflug bevor Du erwachsen wirst! Alles andere ist ok.
warehouse14
Bin zufällig 18 und bin auch am überlegen zu konvertieren nenne mir 3 Gründe warum ich es nicht sollte
Mit 18 steckste noch mitten in der Pubertät. Die körperliche Entwicklung mag vielleicht schon so gut wie abgeschlossen sein, aber die geistige eben nicht.
Es braucht nur einen Grund warum Du nicht konvertieren solltest: der wahre Grund, weshalb Du konvertieren möchtest.
Der kann ja nicht wirklich gut durchdacht sein wenn er sich spontan "über Nacht" ergeben hat und Du nicht mal weißt warum.
warehouse14
Hab mir mal so ein bisschen den koran online durchgellesen und habe eine Vera gefunden das Allah wenn er will sein Herz für dich eröffnen tut
Das klappt am besten wenn die Zielperson nicht mit dem Kopf denkt. Deswegen finden vor allem junge Männer in ihren spritzigsten Jahren den Islam so anziehend.
Allah ist nicht das, was er behauptet zu sein.
Aber das wird Dir egal sein weil er Dir Dinge verspricht, die Du gerne hättest.
Also viel Spaß beim reinfallen auf den größten Blender aller Zeiten. Treib es nur nicht zu weit. 😏
Das solltest du dir doch selbst beantworten können.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist es höchstwahrscheinlich ein Luftschloss/eine Seifenblase.
Danke für die Hilfe einige Leute machen ja Späße darüber