Themenspecial 08. Dezember 2021
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
Alles zum Themenspecial

Warum gilt die Beschneidung nicht als Körperverletzung?

5 Antworten

Ich bin Christ und bin auch beschnitten aufgrund einer Vorhautverengung bei mir wurde das gemacht als ich 4 Jahre alt war. Ich kann mich noch gut daran erinnern es war danach sehr schmerzhaft bis alles verheilt war. Aber ich bin sehr froh das es bei mir gemacht wurde. Ich weiß nicht genau ob es dadurch kommt aber ich vermute es stark - Ich habe eine unglaubliche Ausdauer beim Sex ! Bestimmt hat es auch damit zu tun das ich viel Sport mache aber die Tatsache das ich beschnitten bin ist denke ich auch der Hauptgrund dafür. Meine Kinder werde ich als Christ auf jeden Fall auch beschneiden lassen. Es hat nur Vorteile !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Partnerin fand es seltsam dass sich meine Vorhaut nicht zurückschieben ließ. So ließ ich mich dann beschneiden. Das hat auch den Vorteil dass sich das "Smegma" nicht mehr ansetzen konnte, was auch mit der Grund für das rituelle Beschneiden bei vielen orientalischen Völkern ist!

Weil im §1631d BGB dafür eine Ausnahme gemacht wird.

earnest  09.12.2021, 09:58

Leider.

Aus Angst vor mächtigen Lobbygruppen.

Kajjo  09.12.2021, 15:32
@earnest

Genau. Da hat Lobbyarbeit für religiöse Gruppierung triumphiert über Kinderschutz.

earnest  09.12.2021, 15:35
@Kajjo

Und die Feigheit der sich wegduckenden Parlamentarier ist beeindruckend.

Kajjo  09.12.2021, 15:57
@earnest

Leider ja. Aber auf der anderen Seite sorgen die schreckliche Cancel Culture und die Shitstorms um jeden Kleinkram eben dafür, dass sich keiner mehr traut, Tacheles [sic] zu reden.

earnest  09.12.2021, 15:59
@Kajjo

Und ich wette: Auch das Bundesverfassungsgericht würde sich irgendwie drücken - WENN denn eine Klage käme...

PlueschTiger  12.12.2021, 12:16
@earnest
Und die Feigheit der sich wegduckenden Parlamentarier ist beeindruckend.

Müssen sie gar nicht mal, die sagen dann einfach die Wahrheit. "Ich war gar nicht da, an dem Tag." Wir wissen ja, Parlamentarier sind mit bisweilen ein dutzend Nebentätigkeiten vielbeschäftigte Menschen.

Die Beschneidung ist eine Körperverletzung, und gilt bei uns auch als soche im juristischen Sinn, wenn sie nicht durch einen Arzt fachgerecht ausgeführt wird.

Viele Beschneidungen werden aus medizinischen Gründen durchgeführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung