Warum gilt die 88 als Nazi-Zahl?

8 Antworten

Die Acht steht für den 8. Buchstaben im Alphabet: 88 wäre somit ein HH

allerdings wären dann ja viele mit dieser Zahl gestempelt, denn das Hamburger Kennzeichen HH ist ja dann auch nicht ganz okay.

https://youtu.be/RgizGDYgKfw

FresherKnilch  14.08.2021, 18:28

Das Problem besteht ja nicht in den Buchstaben selbst, sondern darin, dass Neonazis die Kombi als Erkennungs- und Verbrüderungsmerkmal auserkoren hatten.

Es war die Idee der Faschos, das als Synonym für Heil Hinkel zu benutzen, die Behörden haben darauf halt reagiert. Ob das was nützt, steht auf einem anderen Blatt.

Achter Buchstabe im Alphabet: H

88 = HH = „Heil Hitler“

Der achte Buchstabe im Alphabet ist das H. Also ist 8 gleich H. 88 = HH und HH ist eine Art Abkürzung für 'Heil Hitler'.

Das war der Gruß von den Nazis im Dritten Reich. Die haben damit ihre Loyalität gegenüber Hitler ausgedrückt.

Das H ist der achte Buchstabe im Alphabet

Der achte Buchstabe im Alphabet ist das H.

HH bedeutet demnach Heil Hitler.

Jemand hat mir gesagt, dass 88 auf einer Digitaluhr viereckig seien und deshalb aussehen wie ein Hakenkreuz.🤨

Kleiner Funfact: 420 ist der Geburtstag vom guten, alten Adi, also Vorsicht.😜

18 ist AH, also Adolf Hitler…

Gibt viele Zahlen.

Liebe Grüsse