Was bedeutet die Zahl 14 im Bereich des Nationalsozialismuses?

4 Antworten

Die Zahl 14 steht für die "14 words" englisch: "We must secure the existence of our people and a future for white children"

bedeutet: "Wir müssen die Existenz unseres Volkes und eine Zukunft für weiße Kinder sichern").

Diese Bezeichnung wurde ursprünglich von US-amerikanischen Rassisten verwendet.

14 der nächste Reichskanzler

Was bedeutet der Name "Sebahat"?

name... und bedeutung

...zur Frage

Hat die Zahl 819 eine Bedeutung?

Mir antworten auf gutefrage.net leute mit der zahl 819.und sie benutzen die formale sprache oder auch eklige sprache Ist das so ne zahl wie 88

...zur Frage

Hat Hitler irgendetwas gut gemacht?

Klar Hitler ist böse usw. aber hat er in seiner Laufbahn als Führer auch gute Sachen gemacht für sein Volk oder so. Man spricht halt nur über das schlechte, aber irgendwas gutes muss er doch gemacht haben als Machtperson.

...zur Frage

Wo war Gott während des Holocausts? Warum hat er den Holocaust nicht verhindert?

...zur Frage

Was bedeutet der Name Ilda?

Also für die schule muss ich im internet nach der bedeutung meines namen suchen also von wo der name kommt und so:) mein name ist ilda (ein bosnischer/serbischer name) und er ist in deutschland SEEHHR selten und ich finde die bedeutung nicht, da da immer die bedeutung von "hilde" angezeigt wird weiss ihrgendwer von euch was mein name bedeutet??

danke

...zur Frage

Ist es nicht unmoralisch, ältere Menschen wegen Mitschuld am Holocaust noch vor Gericht zu ziehen?

Hallo! Ich finde, dass es unmoralisch ist, zum Beispiel frühere SS-Männer, die in KZs gearbeitet haben, und somit Mitschuld am Massenmord haben, noch vor Gericht zu ziehen. Immerhin sind diese Leute schon sehr alt, und wenn sie dann ihre letzten Jahre im Bau verbringen müssen... Oder wenn sie sowieso ein Trauma o.ä. haben, muss man die ganze Geschichte doch nicht nochmal ausrollen. Generell finde ich das Anklagen solcher Mittäter am Holocaust in manchen Fällen eine Schweinerei. Oft hatten diese Leute ja keine andere Wahl, als im KZ zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?