Bedeutung von diesem Bild...

kreuz in dreieck - (Bedeutung, Dreieck, Kreuz)

6 Antworten

Heutzutage ist es ein Symbol für Okkultismus, Atheismus, Satanismus, Kirchenfeindlichkeit, Death Metal-Szene und Ähnliches. -- Siehe Kjetid.

Hallo Mallsyy,

Nach christlicher Überlieferung bat der Apostel Petrus, als er bei seinem missionarischen Wirken in Rom verhaftet wurde und gekreuzigt werden sollte, kopfüber gekreuzigt zu werden.

Dazu äußerte er, dass er nicht würdig sei, auf die gleiche Weise wie Christus zu sterben.

In der Neuzeit wird das umgekehrte Kreuz auch als Umkehrung christlicher Werte interpretiert.

So entstand eine Neudeutung im Umfeld des Modernen Okkultismus. In der Black-Metal-Szene wird darum das Kreuz auch losgelöst vom religiösen Kontext, ähnlich dem Drudenfuß, verwendet.

Auch in Teilen der Schwarzen Szene wird dieses Kreuz verwendet, oft allerdings als Provokation, als Zeichen für die Ablehnung der Kirchen als Organisationen oder die Ablehnung des Christentums an sich und damit nicht zwingend, wie weit verbreitet, als Zeichen des Satanismus

Es sind Zeichen des Satans da er alles auf den Kopf stellt.

Daher das umgedrehte kreuz. Zusammen mit diesen Zeichen steht auch die zahl 666 die eigentlich 999 bedeutet.

Auch hier gilt das Prinzip des auf den Kopf stellens von Satan.

Beispiel:

Die Päpstliche Mitra (Kopfbedeckung) trägt folgende Beschriftung:

VICARIUS FILII DEI

Aufschlüsselung nach römischen Zahlen:

V =5

I =1

C =100

A =0

R =0

I =1

U =5

S =0

F =0

I =1

L =50

I =1

D = 500

E= 0

I = 1

Summe: 666

"U" & "V" haben laut Lexikon den gleichen Wert.

Die Aufschlüsselungen in griechischer,

hebräischer und lateinischer Sprache führen immer zur selben Zahl.

Oder noch ein Beispiel:

Die Quersumme jedes einzelnen Wortes

des Namens "Karl von Habsburg",

der ein direkter Nachkomme von Jesus und Maria Magdalena sein soll,

ergibt nach der linearen Nummerierung

aller Buchstaben von 1-9 jeweils 6,

so das sich aus 3 Worten die Zahl 666 bildet...

Karl von Habsburg

Karl------ von------- Habsburg

2193 ---456 ------ 81212397

= 6 6 6

Lg Delena

Bswss  25.12.2014, 19:07

Sorry, das meiste von dem, was Du da geschrieben hast, ist esoterischer Verschwörungstheorien- Unsinn.

RainbowMelissa  25.12.2014, 19:46
@Bswss

@Bswws..

Heutzutage ist es ein Symbol für Okkultismus, Atheismus, Satanismus, Kirchenfeindlichkeit, Death Metal-Szene und Ähnliches

ich sehe das @DelenaM nicht anderer Meinung ist als das was du geschrieben hast, Mit dem Unterschied das ihres ausführlicher und verständlicher ist. Da muss man nicht gleich unfreundlich um sich schießen. Gruß

Es bedeutet immer nur für den jenigen etwas der daran glaub. Ob falsch rum oder richtig rum wer entscheidet das?

Für mich einfach ein Kreuz das auf dem Kopf steht ohne Bedeutung.