falschrummes kreuz bedeutung?

5 Antworten

Egal wie rum ein Kreuz hängt...Es gibt nur ein Kreuz, unter dem sich ein Mensch stellen sollte...Das Kreuz von Golgatha. Was der Mensch in seiner Dummheit daraus macht, hat er später selbst zu verantworten. Es lohnt sich gar nicht, sich dazu zu äußern...

Das hat je nach "Szene" verschiedene Bedeutungen. Z. B. im Satanismus als Gegensatz zum besagten Jesuskreuz. Oder als Petruskreuz, weil Petrus kopfüber gekreuzigt wurde. Und das sogar auf eigenen Wunsch, weil er sich nicht mit Jesus auf eine Stufe stellen wollte.

Der Apostel Petrus hat darum gebeten, als er verhaftet wurde, dass er kopfüber gekreuzigt werden wolle, da er meinte, dass er nicht würdig sei, auf die gleiche Weise wie Jesus Christus zu sterben.

Würde mich interessieren, wo das geschrieben steht? Petrus hat doch Jesu Gnade und Barmherzigkeit unmittelbar erlebt nachbetet Dreifachen Verleugnung - warum sollte er danach noch solch ein Ansinnen haben?

0
@user3096

Dies ist ein Mythos. Solch eine Kreuzigung hat es nie gegeben. Schon aus anatomischen Gründen ist solch eine Hinrichtung ziemlich dämlich, da der Tod wesentlich schneller eintritt und den eigentlichen Sinn solch eines demonstrativen Todes negiert.

Es ist nicht einmal nachweisbar, welche Vollstreckung zur Zeit, in der Jesus gelebt haben soll, aktuell angewendet wurde. Hier gab es deutliche Unterschiede. Diese Art des Foltertodes konnte das Aussehen eines T, Y, + oder I haben. Das wurde auch nur dann genutzt, wenn es sich um Menschen handelte, die dem Staat oder dem prominentesten Bewohner der Stadt wesentlich an Ansehen geschadetet hatten und mit ihnen ein Exempel staturiert werden sollte. Normalerweise wurden die Leute sonst an Gebäuden und Toren aufgehängt, wo die Leute sie sehen konnten. Eine Hinrichtung außerhalb der Stadt auf einer Anhöhe gab es nur sehr selten.

Außerdem muss man beachten, dass der Inhalt der Bibel größtenteils fiktiv ist bzw. eien Zusammenstellung aus verschiedenen Geschichten. Es gab definitiv den Bibel-Jesus nicht!

Also nicht so ernst nehmen und einfach unter Mythen abhaken, da macht man nix falsch. Wenn du es für die Schule wissen willst, dann interpretier einfach deine eigene Meinung hinein.

0

Was für eine Bedeutung hat die Kette mit einem grünen Kreuz dran?

Ich habe vorhin eine Frau gesehen, die an ihrer silbernen Kette ein grünes Kreuz trägt. Das auch im Licht etwas leutet. Ich wollte mal fragen, was es bedeutet, wenn man Ketten mit einem Kreuz trägt. Hat es wirklich mit Gott, bzw. den Glauben zu tun? Und was bedeutet es, wenn man ein grünes Kreuz an der Kette trägt?

...zur Frage

Ist das Kreuz ein Symbol des Satans?

Ich habe das ja schonmal geschrieben , dass ich den Karfreitag als etwas sehr schlimmes empfinde, ich da irgendwie sehr weinen muss, da Jesus , an dem Tag sehr leiden mußte.

Wir hatten ja nun schon meine vorherige Frage , warum die frühen Christen in den Katakomben nirgends ein Kreuz bis ins vierte Jahrhundert zeichneten.

In der Bibel steht : wer am Holz hängt ist verflucht .

5 Mose 21 ab Vers 22

22 Hat jemand eine Sünde an sich, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet und an ein Holz gehängt23 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holze bleiben, sondern du sollst ihn an demselben Tage begraben. Denn ein Gehängter ist von Gott verflucht, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der HERR, dein Gott, dir zum Erbe gibt.

Dass der Mensch in Sünde fällt , ist von Satan , das zeigte Adam und Eva und Gott , denn auch Satan bekam sein Strafe.

Es hängt das Gesetz daran , wo Gott alle Strafe und Sünde auf Jesus warf , damit wir gerettet werden können.

Jesus wurde gekreuzigt mit extrem viel Leiden , die sicher von Satan bestärkt wurde.

Satan sah den Sieg für sich am Kreuz , doch Jesus hat dieses Kreuz überwunden .

Der Sieg , war der Todeszeitpunkt danach die Auferstehung. Das Holz selbst war kein Sieg . Das Kreuz war kein und ist kein Siegessymbol.

In der Anbetung zu Gott , ist es da richtig immer zielgerichtet auf das Kreuz zu sehen ? oder auf die Auferstehung ? Will Gott dass wir auf ein Hinrichtungswerkzeug schauen , oder dass wir Glauben , mit dem Blick gerichtet zu Gott?

Das Kreuz wird heutzutage sehr als Symbol hervorgehoben, obwohl es nichts Gutes hatte, nur die Auferstehung hatte Gutes. Die Kreuzigung selbst brachte Leid .

Ist es nicht von Satan , wenn das Verkehrte angebetet oder verherrlicht wird? Ein Kreuz als Siegeszug .. .. das Kreuz war der Siegeszug von Satan , da Jesus stark leiden musste.

Warum das Kreuz , konnte man die Auferstehung nicht symbolisieren? , dass man ein Hinrichtungswerkzeug sich überall hinhängt ?

Schaut es für mich nach Irreführung von Satan aus . Ist das Kreuz von Satan`?

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Kreuz auf Kleidung (hat es eine Bedeutung?)

Hallo. Ich sehe oft solche T-shirts mit einem Kreuz. Und jetzt frage ich mich ob es eine Bedeutung hat. Denn ich finde solche T-shirts irgendwie cool aber ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen weil ich die Bedeutung nicht weiß und ich bin Christ. Und wenn es irgendwie Religiös etwas schlechtes bedeutet, sowas als Kleidung zu tragen, naja... halt, ihr versteht oder? Also ich meine ein Normales Kreuz.

...zur Frage

Bedeutung H2O mit Kreuz?

Hey Leute, mir hat ein Freund ne frage gestellt. Und ich muss diese Wette gewinnen. Er hat gesagt ich soll herausfinden was H2O mit einem ✝ bedeutet. also kein Plus, sondern ein Kreuz. Ich danke euch sooo sehr, falls ihr was wisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?