Bedeutung bild?

3 Antworten

das soll offensichtlich ein Hakenkreuz sein. Es ist aber falsch dargestellt, was auf das dahinterstehende Bildungsniveau schließen läßt.

Igeier
Fragesteller

Ich weiß dass dies ein hakenkreuz ist nur nicht wie man die Bedeutung des gesamten Bildes erklären soll..

ant8eart  12.01.2019, 19:53
@Igeier

das ist kein Hakenkreuz, eine Interpretation ist überflüssig.

Igeier
Fragesteller
@ant8eart

Ach und stellt es denn sonst da Einstein?

Hallo Igeier,

schwierig so ohne Kommentar. Dazu muss in der Schule doch was gesagt worden sein?

Ist wohl sowjetisch. Die KPdSU war ein Gegner der Nazis. Ein Nazi betreibt ein Hakenkreuz, dass Menschen tötet. Vielleicht wird hier die Nazi-Initiative gegen "entartete Kunst" kritisiert? Mit der karikaturistischen Übertreibung, dass diese den Tod der Künstler bedeutet hat?

Ich finde dies keine leichte Aufgabe als Schulaufgabe. Geschichte als Leistungsfach?

KPdSU: Kommunistische Partei der Sowjetunion.

Igeier
Fragesteller

Ich wollte für meinen Vortrag ein paar Flugblätter verwenden nur finde ich keine die man gut interpretieren kann oder im allgemeinen welche deshalb habe ich am Ende dieses genommen und nein ich habe Geschichte nicht als leistungsfach

Was siehst du denn da? Irgendwie ergibt sich doch eins nach dem anderen oder nicht?

Was fällt dir als erstes auf, bzw. um was geht es prinzipiell?

Igeier
Fragesteller

Ja ich sehe wie diese Messer durch den Schädel haufengleiten und dieser Mann da es geht offensichtlich um Natur nur weoß8ich nicht was genau es sagen soll..

chanfan  12.01.2019, 19:48
@Igeier

Und die Geschichte, die sich hinter diesem Hakenkreuz steckt sagt dir nichts?

chanfan  12.01.2019, 19:49
@Igeier

Naja, dann ist das doch nicht mehr schwer oder? Wenn doch, dann solltest du die Geschichte dazu noch einmal dazu anschauen.

Igeier
Fragesteller
@chanfan

Ugh ich hasse Vorträge..trotzdem danke.