Bedeutung dieser Handgeste?

 - (Religion, Kunst, Christentum)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde evtl vermuten das du vielleicht das meinst.

Früher gab es noch keine Videos und viele Leute konnten nicht lesen also hat man versucht mit Bildern Geschichten zu erzählen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwurhand

Insult aus dem englischen Raum - wurde früher als Geste genutzt um zu zeigen dass Bogenschützen, die auf diese Finger angewiesen sind, diese schnell verlieren können, zumindest nachdem was ich im Kopf habe.