Elfen Lied - Lucy's Handzeichen

Lucy umarmt Kouta (man sieht ihr Handzeichen auf Kouta's Rücken) - (Anime, Horror, Elfen Lied) Lucy (im Opening) - (Anime, Horror, Elfen Lied)

7 Antworten

Ich könnt mir denken, dass sich die Stelle an das Bild im opening orientiert, da beide haltungen sehr ähnlich sind. Da sich die Bilder im Opening stark auf Gemälde von Gustav Klimt orientieren würde ich fast sagen, dass im Originalbild von Klimt dieses Handzeichen ebenfalls drauf war und der Regessuer hat halt dieses Handzeichen auch in das Opening übernommen.

Sorry für die etwas verspätete Nachricht ^^

Ist mir auch mal aufgefallen :D Wahrscheinlich hatten die Grafiker das Aussehen der Hand einfach gespeichert und an diese Stelle eingefügt, damit man nicht eine Neue erstellen muss. Eine weitreichende Bedeutung, hat diese allerdings nicht, denke ich ;D

Lucy2800
Fragesteller

Ja, keine Ahnung, hatte nur so 'ne Vermutung... :D

das ist kein handzeichen.. es ist einfach eine hand.... wenn du mal pokemon oder digimon schaust... oder andere anime bzw manga wirst du schnell bemerken das sehr sehr viele die finger so aneinander haben

Lucy2800
Fragesteller

Hmm...okaaay... :D

Oh mann...das ist kein besonderes Handzeichen...wie oben auch genannt ;) beim Zeichnen von Mangafiguren, machen es viele Zeichner so, weil es scheinbar einfach einfacher ist, Hände auf diese Art und Weise zu malen. Und das ist nicht der einzige Anime/Manga, in dem man das findet, schaut euch einfach nur mal um ;)

Dieses Handzeic hen wurde angelehnt an den Maler Klemt, dessen Stil auch im Opening übernommen wurde. Im Allgemeinen stellt es Anmut dar.