Warum gibt's kein TV Signal bei meiner Antennendose?

Antennendose - (Technik, Fernsehen, Technologie) Box von Außenwand - (Technik, Fernsehen, Technologie)

4 Antworten

ich gehe mal stärkstens davon aus, dass ihr noch analog fernseht. wenn euer fernseher digtialfähig ist. schalte mal auf DTV um, starte ggf. einen digitalen Sendersuchlauf. dann sollte es wieder gehen.

ohne smartcard von unitymedia findest du übrigens die privaten sender frei empfangbar irgendwo so ab 103, allerdings nur in SD. willst du sie in HD schauen. brauchst du eine smartcard von deinem anbieter. wenn dein tv einen CI Plus Schacht hat, brauchst du außerdem dafür einen CI Adapter

ist dein fernseher nicht digitaltauglich und oder hat keinen CI+ Schacht, kannst du mit einem digitalen Kabelreciver (DVB-C) arbeiten.

lg, Anna

Guten Morgen! Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass Unitymedia das analoge Signal abgeschaltet hat. Offensichtlich hast du zuvor analog TV gesehen.

Alles was du nun benötigst, ist ein digitaler Kabelreceiver (DVB-C). Entweder ist der in deinem TV schon verbaut (dann musst du nur einen digitalen Sendersuchlauf machen), oder du musst dir einen DVB-C Receiver besorgen.

Hallo,

analog TV wurde dieses Jahr abgeschaltet. Man kann nun nicht mehr einfach das Antennenkabel in die Buchse stecken und TV Empfangen.

DVBT2 ist noch sehr eingeschränkt und nicht überall empfangbar. Auch kann man nur die öffentlich Rechtlichen (ARD,ZDF, etc.) frei empfangen.

Was Du tun kannst, ist, TV über Unity Media hinzuzubuchen. Dann bekommt man einen Receiver, mit dem man dann auch wieder Fernsehen kann.

Es ist bei Dir auch schon eingerichtet. Einfach mal Unity Media anrufen und fragen, was Sie ihnen empfehlen würden. Oder aber mal selber auf der Seite (der Link unten) schauen was zu einem passt.

Oder aber Du machst es wie ich und verzichtest auf Fernsehen. :-)

Diese Optionen stehen bei UM zu Verfügung:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/tv-pakete/

Wie kann ich mehr Russische Sender am TV empfangen?

Hallo,

Ich habe Kabel Anschluss von Unitymedia doch die Bieten nur 7 Russische Sender an gibt es die Möglichkeit über kabel fernsehen mehr Russische Sender zu empfangen ´?

...zur Frage

Wie kann ich ohne Unitymedia fernsehen? Kann man wohl "alle" Sender über livestream im Internet gucken?

Ich habe Unitymedia gekündigt. Über 60 EUR/mtl. waren mir zu viel. Tel und Internet werde ich über 1 & 1 haben, aber wie kann ich nun fernsehen?

Ein paar Sender habe ich als Livestream über Internet gefunden. Aber was ist z.B. mit Sendern wie RTL, Kabel, Sixx? Muss ich darauf nun verzichten?

...zur Frage

Warum ändert sich die Anzahl der TV Sender mit dem Wechsel der Antenne?

Ich habe einen eingebauten DVB-T2 Reciever in meinem Fernseher. Als ich eine Zimmer Antenne hatte, hatte ich 60 Sender, davon auch einige in HD. Jetzt nutze ich die Antennenbuchse über den Hausverteiler und habe nur noch 25 Sender. Kein einziger in HD.

Woran liegt das?

...zur Frage

Wie empfange ich derzeit Fernsehen und muss ich auf DVB-T2 umstellen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema TV. Da ich nicht sehr viel Fernsehen schaue,habe ich mich damit auch nie wirklich auseinandergesetzt. Wie empfange ich denn derzeit TV eigentlich? An meinem Fernsehgerät ist lediglich eine Antenne hinten angeschlossen,diese steht neben dem TV,einen Reciever o.Ä habe ich nicht. TV über Kabel nutze ich auch nicht. Auf der Teletextseite 199 steht folgendes:

Wenn Sie diese Seite sehen, empfangen
Sie Fernsehen NICHT über DVB-T.

Sie nutzen einen anderen Empfangsweg
und sind von der Umstellung auf
DVB-T2 HD NICHT betroffen.

Ja und welchen Empfangsweg nutze ich denn nun? Ich bin ziemlich verwirrt grade.

...zur Frage

Wie habe ich empfang für tv in einem Kleingarten?

Ich will mir einen Tv für meinen Kleingarten kaufen, weiss aber nicht wie das mit dem Empfang für die Sender funktioniert, gibt ja kein Kabel wie Zuhause. Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Einfach eine Antenne kaufen? Oder braucht man eine Satelitten Schüssel? Habe auch was von von DVB-T2 gehört? Kann mir einer helfen? Danke

...zur Frage

RTL Nitro zee one sat 1 Gold auf einmal weg?

Oma besitzt 2 Fernseher, einmal dvb t2 geeignet,einmal nicht aber mit dvb t2 Receiver. Der dvb t2 Fernseher empfängt die drei Sender . Beim anderen mit Receiver waren die Sender da und aufeinmal kommt kein Signal . Habe dann nochmals Sendersuchlauf gemacht, aber immernoch kein Signal , habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu suchen lassen , jetzt werden die drei Sender nicht mal mehr aufgeführt .

Woran könnte das denn liegen ?

Anbieter ist Unitymedia Kabel bw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?