Warum gibt mir Allah eine Situation, obwohl er weiß dass ich es nicht kann?

9 Antworten

Ich schließe mich den anderen an und stimme ebenfalls nicht zu.

Genauso kommen ja auch Personen in unser Leben, die uns schaden - oder uns umbringen - und da kann man ja auch nicht sagen, dass Gott sie aus einem bestimmten Grund in unser Leben gelassen hat. Außerdem wäre dann Gott verantwortlich für den Schaden, den dir diese Person zugefügt hat, und das geht ja nicht, weil es für diese Person eine Sünde ist, dir wehzutun.

Also rein logisch funktioniert das also schon nicht.

Manchmal passieren eben Dinge im Leben, gute und schlechte. Man muss lernen, mit ihnen klarzukommen. Nur so wachsen wir als Mensch und werden stärker.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Allah's ﷻ prüft uns oft mit solche dinge wie Schwirige Situationen oder Trennungen

Hab vertrauen an Allah den manchmal nimmt er etwas was wir lieben und später bekommen wir Dinge die viel besser ist

Man sollte hier geduldig sei

Er ist der allwissende und der barmherzigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

As-salamu alaykum.

(﷽)

  1. Allāh prüft dich mit allen, und wenn du diese Prüfung bestehst, dann besiegst du auch den Sheytan.
  2. Allā hört Gespräche die du nicht hörst, weswegen der Grund sein kann, warum er diese Person aus deinem Leben entfernt hat.
  3. Hab Sabr. Alles kommt wieder mit der Zeit In Shaa Allah. Allāh liebt die Geduldigen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Wenn du es nicht könntest, dann würde Allah dich nicht damit prüfen. Er testet/prüft dich, weil Er dich liebt. Ja genau. Allah nimmt oder entfernt dich manchmal von Menschen oder Dingen, da sie nicht gut für dich sind.

Schau hier Allah sagt es selber:

"Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht." (2:216)

Sei nicht traurig. Allahs Pläne sind die besten und sei glücklich darüber. Denn vielleicht wissen wir die Weisheit dahinter nicht aber Allah weiß am besten. Er hat dich vielleicht vor etwas schlechtem bewahrt. Immer dankbar sein und alhamdulillah sagen für alles, was dich trifft.

Denn alles, was den Gläubigen trifft ist gut für ihn. Schau hier:

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wie beeindruckend ist die Angelegenheit des Gläubigen, denn all seine Angelegenheiten sind gut! Und dies steht nur dem Gläubigen zu. Wenn ihn etwas Gutes trifft, ist er dankbar, so ist es gut für ihn. Und wenn ihn etwas Übles trifft, ist er geduldig, so ist es gut für ihn.“ Überliefert von Muslim (Nr. 2999).

Nein. Ich stimme nicht zu

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit