Wieso schickt Allah mir diese Frauen die ich anfange zu lieben und entfernt sie dann wieder?
2 Antworten
Was willst du eigentlich wirklich?
Stell dir mal ein Glas vor. In das Glas tue ich Minigolfbälle rein bis oben hin - ist jetzt das Glas voll? Nein, denn ich kann jetzt dazwischen noch kleinere Kugeln rein machen. Ist es jetzt voll? Nein, denn ich kann noch Sand dazwischen tun. Jetzt ist es voll.
Nun nehmen wir mal an, dass die Golfbälle die wichtigen Dinge in deinem Leben repräsentieren und der Sand ist eigentlich unwichtiger Kram, der völlig egal ist. Die meisten Menschen beschäftigen sich den ganzen Tag mit dem Sand und beachten die Golfbälle kaum. Und eines Tages gibt es diese Golfbälle nicht mehr.
Im Alltag denkst du, dass deine Gefühle ein guter Ratgeber sind, aber in Wirklichkeit führen deine Gefühle dich ständig zum nächsten Fernsehprogramm, zur nächsten Musik, zur nächsten Oberflächlichkeit.
Es gibt aber etwas TIEF in dir, dass nie zu Wort kommt, weil immer deine be...issenen Gefühle dir alles befehlen. Aber der, der du wirklich bist, kommt dank deinem Groll, deiner Ängste, deiner Ablenkungen usw. nie zu Wort. Deine Seele. Es gibt deine Seele. Es gibt sie wirklich. Und du wärst überrascht und erschrocken, was deine Seele wirklich will.
Im Alten Testament gibt es einen Propheten, der emotional am Ende ist. Er geht zum Sterben (Selbstmordversuch) in die Wüste, kommt aber nach einigen Umwegen "zufällig" beim Berg Gottes an. Dort schleicht er in eine Höhle und in der Stille dieser Höhle hört Er Gott zu Ihm sprechen, der ihn raus ruft.
Der Prophet sieht draußen ein gigantisches Erdbeben samt Vulkanausbruch - und da ist Gott nicht.
Er sieht einen Sturm mit vielen Blitzen und Regenmassen - und auch da ist Gott nicht
Und dann sieht der Prophet einen ganz leisen leichten Wind und das ist Gott auf der Erde.
Was kannst du daraus lernen? Um Gott und deiner Seele wirklich zu begegnen, musst du in die absolute Stille - du musst an deinem Hass vorbei (Erdbeben, Vulkanausbruch), an deinem Groll vorbei (Sturm), an deiner Traurigkeit (Regen) und all diese Dinge werden dir Angst machen, aber wenn du Disziplin zeigst, wirst du wirklich entdecken wer du bist und Gott finden wie Er wirklich ist.
So ist das Leben, unabhängig von Religion.
Menschen kommen und gehen. Beziehungen sind selten aus Stoff zum altwerden und nie für die Ewigkeit geschaffen.