Warum gibt es viel viel mehr Mädchenschulen als Jungenschulen?

3 Antworten

Ob es mehr gibt mag dahingestellt sein. Das sind oft Überbleibsel aus der Vergangenheit, man sagte früher auch höhere Töchterschulen. Hauptschüler waren nicht getrennt, nur bei weiterführenden Schulen konnte es getrennte nach Mädchen und Jungs geben. Da wurde dann bei Mädchen mehr Wert auf Haushaltsführung und ähnliches gelegt. Heute nicht mehr.

Diese Aussage ist unbewiesen.

Also: Falsch.

Wenn du die rein katholisch geführten Schulen jedoch betrachtest, dann zeigt sich die Situation anders: Dann gibt es viel mehr MS.

Warum wohl?

Tannibi  04.08.2023, 16:07

Wenn du mit MS Mädchenschulen meinst - das sagte der FS doch.

Ich vermute mal weil Jungs eher beruflich weiter machen als schulisch.