Gibt es in Mädcheninternaten/Mädchenschulen doppelt so viele Mädchentoiletten wie an normalen Schulen?

4 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Schon möglich.

Mir ist gerade aufgegangen, dass an reinen Mädchenschulen Jungstoiletten wenig sinnvoll sind und wahrscheinlich nicht existieren.

Und wie viele Jahre hat das jetzt gedauert, bis dir dieses beeindruckende Fakt aufgegangen ist?

Toiletten werden nach der zu erwartenden Anzahl an Bewohnern eines Geschlechts berechnet. Also keine Jungstoiletten im Mädcheninternat, aber genug Mädchentoiletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Ich denke einen großen oder eben mehrere im Internat/in der Schule verteilt.

Ist das nicht egal? Werden schon genug vorhanden sein