Mädchenschule? Ja oder Nein?

7 Antworten

Meiner Meinung nach sind reine Mädchenschulen NICHT gut. Du wirst niemals die Erfahrung haben, mit Jungs mal im Alltag zu reden, etwas zu unternehmen usw. Denn im späteren Arbeitsleben musst du dich auch drauf einstellen mit männlichen Mitarbeitern zu arbeiten und das kann man nicht vermeiden. Man muss lernen dass man damit zu recht kommt.

Lamy111
Fragesteller

Naja aber jungs begegnet man ja auch auf seinem Schulweg & generell im Ort :) Da hat man ja auch die Gelegenheit sich mit einigen zu unterhalten usw :) Aber danke für die Antwort :)

Ich würde nicht auf eine Mädchenschule wechseln :/ einfach aus dem Grund weil ich denke dass man mit Mädchen mehr Probleme kriegen kann zickenkrieg, Lästereien usw. da gibt es echt zu vieles ... Aber ist ja deine Entscheidung :) Triff sie wie du willst und lass dich nicht von unseren Antworten beeinflussen:) alles gute :)

BoCeMaHaMi  08.02.2015, 22:23

Genauuu das meine ich 👌

Heerondale  08.02.2015, 22:25

Hahaha ja ich denke auch so wie du :)

Ich würde es Dir nicht empfehlen... , vorallem da Du auf einer gemischten Schule bist. Ich selber habe den Fehler schön gemacht & kann sagen, dass ich nichts mehr als meine alte Klasse & das Schulleben vermisse!Man träumt sich das alles so gut... mädchengespräche etc.. , aber so ist es nicht :) überdenke es lieber nochmal!

Ich bin auf keiner mädchenschule und ich finde es eigentlich ganz gut in einer "normalen" schule zu sein. ich persönlich würde es auch nicht aushalten nur mit mädchen den halben tag zu verbringen. Meine nachteile dafür wären: 1. Langeweile ;D 2. Immer diese anderen Mädchen die sich zu einer gruppe schliessen und auf EINEN gehen 3. Keine Jungs in die man sich "verlieben " kann

es gibt vielleicht auch vorteile an so einer schule! aber die kann ich dir nicht sagen weil ich nicht einmal weis was sie sind WEIL ich an so einer schule nicht bin.. aber du solltest dich nach deinem gefühl entscheiden!! ✌︝

In meiner Klasse sind fast nur Jungs (ich bin ein Junge), und die Mädchen bleiben immer unter sich (bis auf meine ex und ihre Freundin), also ich finde das schön doof mit so viel Geschlechter Trennung! Bleib auf deiner Schule!!