Gemischte Schule oder reine Mädchenschule?

9 Antworten

Hallo,ich gehe selbst auf eine Mädchenschule und ich finde es hat sowohl Vorteile als auch Nachteile ...Jedoch kommt es ganz auf den Charakter des Mädchens an ob sie auf einer Mädchenschule gut aufgehoben ist oder nicht .Auch wenn viele denken ,dass wir dann keinen Freund finden oder kaum Kontakt zu Jungs haben stimmt das natürlich nicht .Jedes Mädchen aus meiner Klasse hat Kontakt zu vielen Jungs schließlich kann man diese auch an anderen Orten treffen ; )Aber das positive ist ,dass man sich im Unterricht  nicht durch Jungs ablenken lässt und mir persönlich fällt es leichter ein Referat vor Mädchen zu halten als vor Jungs .

Eine Mitschülerin, die von einer fast reinen Mädchenklasse in eine fast reine Jungsklasse wechselte, meinte, dass sie sich bei den Jungs sehr viel wohler fühlte, weil es bei den Mädchen ständig Zickenkrieg gab.

war selber auf einer mädchenschule und zwei meiner töchter wollten unbedingt und freiwillig auch auf die hiesige mädchenschule. allerdings hat diese überregional einen sehr guten ruf und deshalb wollte so gut wie jedes mädchen auf diese schule. allgemein sagt man, dass die mädchen dort konzentrierter lernen können, weil sie nicht von jungs abgelenkt werden und sich in den naturwissenschaftlichen fächern besser profilieren können als in gemischten schulen, wo diese sparte bekanntermaßen von jungs dominiert wird. oft sind die mädchenschulen privat: man kümmert sich mehr um den erfolg jeder einzelnen schülerin - was in staatlichen schulen nicht gang und gäbe ist. unabhängig von allem finde ich, dass jedes mädchen selbst entscheiden sollte, auf welche schule es möchte.

Marienschule Limburg?

Ist diese Schule zu empfehlen oder eher nicht, da es ja eine mädchenschule ist. Ich war vorher auf einer realschule, bin aber gut genug um ins gymnasium wechseln zu können. Ich würde gerne in eine Schule in Limburg gehen und wollte wissen was ihr von dieser schule haltet und ob sie zu empfehlen ist. Ich bin 13

...zur Frage

Anime wo ein Junge auf eine reine Mädchenschule geht?

Ich suche wie eben schon erwähnt nach dem Titel eines Animes wo ein Junge als Mädchen verkleidet auf eine reine Mädchenschule geht. Dies geschieht glaube ich auf den Wunsch seiner vetstorbenen Mutter, welche ebenfalls auf dieser Schule war. Ich weis noch, dass der Junge blonde lange Haare hatte und eine Kindheitsfreundin von ihm braune Haare und die Schuluniform der Schule bestand glaube ich aus einem weißen Kleid...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Anime in dem ein Junge auf eine reine mädchenschule geht, mit Action also kämpfen?

Also ich suche einen Anime in dem ein junge auf eine reine mädchenschule geht. Es soll auf kämpfe und action geben

...zur Frage

Schulwechsel von Mädchenschule auf Gemischte?

Hey erstmal. Ich bin 14(9. Klasse), weiblich und gehe auf eine katholische, private Mädchenschule. Bevor ihr jetzt denkt: wtf was für ne bonse. Nein das stimmt überhaupt nicht aber darum geht es nicht. Ich brauche eure Rat. Ich habe einfach das Gefühl auf dieser Schule etwas zu verpassen. Klar habe ich Freunde und bin eigentlich auch glücklich aber ich habe Angst später zurück zu denken und zu merken das ich die falsche Entscheidung getroffen habe (also entweder dass ich auf die gemischte gewechselt bin oder halt auf der Mädchenschule geblieben). Ich möchte einfach auch auf Partys gehen, einen Freund haben, Kumpel haben etc. Meint ihr das klappt wenn ich die Schule wechsel und auf eine gemischte gehe?denn gerade habe ich nicht davon (ich habe auch fast zu 100% keinen Kontakt zu Jungs) Oder wie schaff ich das? Ich bin ein bisschen schüchtern aber nicht übertrieben, bin nicht gerade hässlich und in der Klasse recht beliebt und.versteh mich mit allen. Oder was kann ich noch machen. Würde es helfen einen Tanzkurs zu machen? Vllt eine Sportart wo auch Jungs sind? Also Schulwechsel ja oder nein? Habt ihr auch Erfahrungen? Und wie komm ich mehr in Kontakt mit Jungs?

...zur Frage

Schüchtern - Neue Schule - Freunde finden.

Also ich komme bald in die neue schule, kenne dort keinen (ist eine reine Mädchenschule), auf meiner alten Schule hatte ich keine Freunde, obwohl ich eigentlich kein schlechter mensch bin :(

Mein Problem ist halt, dass ich totaaaal schüchtern bin. Was kann ich gegen die schüchternheit, machen und einen guten eindruck hinterlassen? Ich will endlich freunde finden.. :(

Danke :)

...zur Frage

Sind die Schulen eigentlich noch Zeitgemäß?

Die Schule - der Ort, wo die trinsiche Mutivation gelehrt werden soll, der Ort, wo man das Lernen lernen soll. Doch die Realität sieht anders aus. Mehr als 60% aller Schüler verlieren von Grund an ihre Mutivation und ihre Neugier. Wenn man sich zum Beispiel anschaut, was und wie viel ein Kind fragt, bevor es in die Schule geht und ein Kind, das mindestens schon 2 Jahre zur Schule geht, stellt man in der Regel ganz klar fest, dass das Kind, das nicht in der Schule ist die Neugier hat, das Verlangen etwas zu fragen, was sie wissen wollen. Wir leben in einer Gesellschaft und wir werden in einer Gesellschaft leben, in der die Kreativität wichtig ist, zum Beispiel als Spin doctor oder entwickler. Ich finde die Schulen nicht mehr Zeitgemäß. Was haltet ihr davon ? Soll die Schule so bleiben, oder brauchen wir eine Schulrevolution? Oder würden schon Schulreformen reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?