Kontra Mädchenschule pro gemischte Schule

3 Antworten

Das Problem ist, dass Deine Freundin nicht deshalb ihre Schule "hasst", weil es eine Mädchenschule ist, sondern, weil dort "alle asozial sind". Jedenfalls verstehe ich Deine Schilderung so. Also müsst ihr Argumenten finden, die für eine andere Schule sprechen, aber nicht unbedingt für eine gemischte Schule. Unterlasst in der Auseinandersetzung mit der Mutter all jene Argumente, die gegen die Mädchenschule sprechen. Es sei denn ihr wollt sie entkräften. Konzentriert euch auf das Asoziale, dann könntet ihr in euren Bemühungen vielleicht Erfolg haben.

Außerdem müsste man hier die Gründe der Mutter kennen, um Argumente dagegen zu nennen.

Ich bin kein Verfechter oder Anhänger von Schulen, deshalb würden mir nur Kontras, in Bezug auf die allermeisten Schulen einfallen.

Gruß Matti

Wo gibt es denn eine reine Mädchenschule? In der Schweiz?

Ansonsten könnt ihr doch das Gleiche erzählen wie hier und das eben mit anschaulichen beispielen und Vorkommnissen palusibilisieren.

SuzanSuzan  03.12.2014, 10:31

St. hildegardis Mädchen Gymnasium Duisburg :D

Ich war selber auf einer Mädchenschule, aber dort waren die Klassenkameraden nicht asozial. Ich finde reine Mädchenschulen sogar ganz gut, da der Unterricht wesentlich ruhiger abläuft als wenn pubertierende Jungs meinen den Macker in der Klasse zu spielen, es treten keine Eifersüchteleien auf, weil die auch in den verliebt ist usw.