Gemischte Schule oder Mädchenschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war nicht auf einer Mädchenschule, aber eine Freundin von mir war mal auf einer. Ich erzähl dir mal ein paar Dinge

Als ich mit ihr und ein paar Jungs draußen war, war es total komisch für sie mit Jungs zu sein, was sie selbst sehr schade fand. Als sie sich dann daran gewöhnt hat mit meinen Jungs befreundet zu sein, war sie selbst total sauer dass sie keine männlichen Freunde um sich hat.

Auf der anderen Seite fand sie es gut. Denn wenn man Glück hat dann versteht sich die ganze Klasse miteinander und euch müssten Themen wie die periode nicht peinlich sein, wenn ihr sie ansprechen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf jeden Fall die gemischte Schule wählen. Erstens finde ich es schrecklich diskriminierend, dass es immer noch "Mädchen"-Schulen gibt. Zweitens. Angenommen, du betrachtest dich selbst irgendwann als genderfluid, non-binary etc. oder bist sogar transsexuell, dann hättest du sicher ein großes Problem damit, eine Schule "nur für Mädchen" zu besuchen.