Mädchenschule - ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Gemischte Schule, weil... 91%
Mädchenschule, weil... 8%

12 Antworten

Gemischte Schule, weil...

ich war für ein jahr in einer klasse, in der nur mädchen waren und fand es nicht gut. zickenkriege, getratsche und gemeinheiten sind vorprogrammiert. kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich allgemein mit jungs besser verstehe, aber irgendwann vermisst jeder die jungs. die mädels haben sich jedes mal irrsinnig gefreut, wenn ein junge vorbeigegangen ist, also würde ich dir davon abraten. eine andere schule ist sicherlich auch schon eine besserung =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaiChange
22.06.2011, 13:34

danke für den stern!

0
Mädchenschule, weil...

Hallo, mir ist klar, dass du schon dei beste Antwort ausgegeben hast, aber ihc bin auf einer Mädchenschule und ich finde dort lernt man SEHR gut. Wir haben keinen Zickenkrieg unsere klasse ist echt harmonisch. Und das problem, dass ich kein umfeld zu jungs hab, ist auch leicht zu lösen. Du kannst dich ja mit denen aus der Nachbarschaft aus dem Sport oder von Partys treffen. So mache ihc das auch und mir fehlt nichts ;) Ausser ab und zu mein Freund in der Schule, aber so ist es besser, wenn ich ihn auch mal vermissen muss, denn dann hält es länger ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin selber auf einer mädchenschule.. und, ich kann dir sagen, es nervt nur mädchen sehen zu müssen. besonders in deinem (und meinem ) alter ist es wichtig jungs in der klasse zu haben, so denk ich. aber eigentlich ist es ja deine endscheidung :) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so einfach sagen, ob du auf einer Mädchenschule oder auf einer gemischten besser klar kommst hängt von den Leuten ab und von deiner Einstellung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gemischte Schule, weil...

Hai

willst du auf jeden Fall die Schule wechsel ?

Geh nicht auf eine reine Mädchenschule . Im späterem leben arbeitet man auch gemischt . Eine Mädchenschule ist zwar nicht schlimm und macht auch sicherlich zu beginn Spaß , aber auf die Dauer , ich würds nicht aushalten ;) .

Weshalb wechsels du nicht einfach die Klasse . Es ist möglich in eine Paralellklasse zu wechseln . DAnn musst du nicht extra die Schule wechseln .

Oder du raffst ich zussammen und versuchs die 9 durchzuhalten , denn in der 10 bist du in der Oberstufe und da gibt es keine Klasse mehr , sondern nur Kurse , da wirst du auch in Kursen mit mehr Mädchen sein ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
21.06.2011, 20:56

Sowas wie Kurse oder so'n Zeugs gibt es bei meiner Schule nicht. Da ist jeder in einer Klasse und hat normalen unterricht, auch in der 10.Und in die Parallelklasse kann ich nicht, wegen meiner religion

0
Gemischte Schule, weil...

Hallo!So wie Du dich beschreibst würde ich dir nicht empfehlen, auf eine Mädchenschule zu gehen! von wegen Zickenkrieg und so! :)auserdem kann man auch an die richtigen Jungs (als Freunde) geraten...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gemischte Schule, weil...

gemischt ist immer besser,denn früher oder später wirst dus bereuen,es sei denn du bist lesbisch -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
22.06.2011, 09:30

Ne, bin ich nicht o.o

0
Gemischte Schule, weil...

...danach auch gemischt auskommen musst, wenn du später arbeiten gehst. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
21.06.2011, 21:52

Aber ich bin doch schon von der 1. - 8. klasse gemischt ausgekommen :D

0
Gemischte Schule, weil...

mädchen können viel fieser sein als jungs, auf einer mädchenschule wird man viel schneller zum opfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
21.06.2011, 21:13

:S

Eigentlich war ich früher ja beliebt, aber seid ich mich mit meiner besten freundin gestritten hatte (war 9 jahre mit ihr befreundet) sind alle gegen mich :(

0
Gemischte Schule, weil...

auf der nächsten schule sind sicher mehr als nur 4 mädchen in deiner klasse, und eine deutsche is sicher auch dabei!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasiewelt
21.06.2011, 20:25

ist doch gut, oder?!

0
Gemischte Schule, weil...

mädchen mir wichtig sind ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gemischte Schule, weil...

eine mädchenschule bescheuert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?