An alle Mädchen: Könntet ihr euch vorstellen auf eine Mädchenschule zu gehen?
Also eine Schule, wo nur Mädchen drauf gehen.
21 Stimmen
10 Antworten
Weil ich mit Jungs immer gut zurecht gekommen bin.
Und weil ich es mir dann nach der Schule schwierig vorstellen mit der realistischen Welt klar zu kommen .
Wenig klug, - denn bei einer gemischten Schule lernt man auch mit Jungs umzugegehn, - was dann im späteren Leben ja wohl der Normalfall ist!
meine Vorstellungskraft mir das ermöglicht
Dafür wäre ich eh schon zu alt, aber würde auch meine Tochter nicht hinschicken.
Gibt es aber hier eh nicht mehr, bis in die 90er oder sogar 00er Jahre waren das meist kirchliche Realschulen. Jetzt sind sie eh geschlossen oder nehmen Jungs und Mädchen.
- finde es besser wenn Jungs und Mädchen zusammen in eine Schule und klasse gehen
- finde ich Gymnasien besser als Realschulen weil man kann auch Gymnasien nach der 10. oder 11. Klasse mit Mittlerer Reife abbrechen wenn man die Oberstufe nicht machen will
- sind mir staatliche, kommunale oder private Schulen sympathischer als kirchliche Schulen
Ich bin seit der fünften Klasse in einer Mädchenschule und bin bald 9. Klasse. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es mir eigentlich nicht mehr anders vorstellen.