Mit 18 schon ein Kind?!?- die Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich würd´s mal so sagen.... 36%
Nein, mit 18 ist man doch noch selbst fast ein Kind 24%
Jedem das Seins! 18%
Ja, irgendwie bekommt man alles geregelt 9%
Ja, denn es gibt nichts Schöneres 9%
Nein, wo kommen wir denn hin, wenn jeder mit 18 sein Kind bekommt 3%

15 Antworten

Ja, irgendwie bekommt man alles geregelt

Wer sich ein Kind wünscht, warum nicht? Eins Ausbildung kann man danach, oder währenddessen in Teilzeit nachholen. Wie man sein Leben gestaltet, ob erst Ausbildung und dann ein Kind, oder anders herum ist ja jedem selbst überlassen. Fest steht, dass man alles hinbekommen kann. Und genau so kann man auch bei beidem "Versagen".

Ja, denn es gibt nichts Schöneres

Ich empfinde es so, dass jeder selbst wissen müsste ob er schon bereit und reif genug für ein Kind ist. Schließlich bedeutet ein Kind eine Menge Arbeit aber dennoch bringt es einem wunderschöne Momente. Ich bin 17 und fühle mich reif genug ein Kind zu gebären. Ich habe mit meinem Freund auch schon geredet und er würde sich sehr freuen eine kleine Familie mit mir zu gründen.

Das einzige was man an den Tag legen sollte ist Verantwortung und auch Reife ein Kind großzuziehen und die Konsequenzen tragen zu können

Ich würd´s mal so sagen....

wenn die nötige Reife vorhanden ist, die finanziellen Vorraussetzungen stimmen und beide Partner bereit sind, die gemeinsame Verantwortumg zu tragen, dann spricht wirklich nichts dagegen !

Sollte man Kinder aus DISZIPLINSGRÜNDEN schlagen dürfen?

In der Schule kam die Frage in Geschichte auf, bei 'Schule damals vs. heute'. Der Hinweis ob es heute wieder eingeführt werden soll kam wohl eher von "uns", der Nerd-Gruppe, die total genervt von den ganzen Rabauken sind, die die Schule unsicher machen. Ich bin auf einem Gymnasium und frage mich, wie manche Menschen es eigentlich geschafft haben, solange zu überleben.

Genauer zur Frage: Wer die Schule besucht hat (in den letzten Jahren) weiß, wie das Verhalten dementsprechend war. Bei mir ist es zumindest so: - Rumgeschreie - Mobbing - Ausgrenzung (selbst im Unterricht) - Proleten - ...

Es sind Einzelheiten, die mich stören. Sei es das bloße Rumschreien im Gang oder das Laut sein bei Einzelarbeit. Katastrophal. Ein Klischee, dass ich wohl die Schule als einen unruhigen Platz sehe, obwohl es doch ein Platz der Bildung sein soll, welches es nun mal von 45 Minuten von einer Schulstunde, nur 20 Minuten oder 30 Minuten sind, daher die Mehrheit den Unterricht stört. Ich hoffe den folgenden Satz zitieren manche; Ich finde, dass Freiheiten schön sind, aber man sie in Zaum halten muss, sodass ein Gemeinsames miteinander funktioniert.

Mich würde nun interessieren, wie es damals war, als noch der Schlagstock und dergleichen verwendet wurden und was ihr zu dem Thema meint.

Ich wanke da zwischen zwei verschiedenen Seiten und möchte mir ein paar Meinungen abholen.

EDIT: Ich möchte nicht alles pauschalisieren, jedoch musste ich schon manchmal die Schule wechseln und da war es auch nie besonders ruhiger. Bitte um Verständnis!

...zur Frage

Umfrage - Was haltet ihr vom Muttertag?

Mich hätte mal eure Meinung zum Muttertag interessiert, Bitte auch dazu schreiben, aus welcher Perspektive ("Kind" oder "Mutter") ihr das so seht. DANKE

...zur Frage

Wer mag Fortnite?

Hi, ich würde gern mal eine kurze Umfrage machen was ihr von Fortnite Battle Royale haltet. Ich persönlich habe das Spiel nie Gespielt aber auf YouTube spielt es irgendwie jeder zweite YouTuber deswegen beginne ich langsam das Spiel zu hassen. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile hat es, wenn ein Kind ein Handy besitzt?

Ich suche für eine Umfrage nach Vorteilen sowie auch Nachteilen. Würdet ihr eurem Kind ein Handy geben oder nicht und warum?

...zur Frage

Frage die niemand beantworten kann aber vll kennt ihr mir diese Frage beantworten?

Frage: wieso läss Gott Kinder sterben?

...zur Frage

Was haltet ihr von Homeoffice (von zu Hause aus arbeiten) bzw. habt ihr damit Erfahrungen?

Seht ihr vielleicht auch Vor- und Nachteile? Bitte ehrlich antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?