Was haltet Ihr generell vom Skispringen auf Matten (statt auf Kunstschnee) und seht Ihr es eher als Vor-, oder Nachteil an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so weitergeht mit der Klimaerwärmung gibt es bald nur noch Mattenspringen. Ein Vorteil wäre es sowieso. Wind und Wetter sind besser zu kalkulieren, und an Energie wird Einiges gespart. Ausserdem kann der Sport dann ganzjährig betrieben werden.

Das springen auf Matten ist doch vor allem zum Sommertraining gedacht. Ist doch ne feine Sache für die Sportler. Auch die Jugend kann ganzjährig an der Technik feilen.

BeantyLombers32
Fragesteller

Dieses Skispringen auf Matten gibt es vermutlich noch nicht so lange.
Ich glaube, dass dieses Springen auf Matten auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel eingeführt worden ist.