Mädchenschule , bist du dafür od gegen ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Geschlechter Trennung halte ich für interessant weil sie auf die Bildung abzielt und damit die jungen Frauen nicht so sehr durch die Jungs abgelenkt werden.

Das war damals der Sinn denk ich mal.

Und es hätte was braves und anständiges.

Aber ganz ehrlich. Was wenn alle Mädchen gemein sind. Solche Schulen sind oft nur für reiche. Und die können sehr gemein sein. Da hast du mehr Spaß an einer normalen Schule.

Mehr weiß ich nicht was mir aber meistens gefällt sind Schul Uniformen. Hast du immer das richtige an. Hahahahahaha

Amalia95  21.10.2021, 11:43

Ich habe mich nie so wirklich von Jungs ablenken lassen. Die waren mir einfach schulisch gesehen komplett egal. Ich habe mein Ding gemacht.

Wieso schaffen es denn andere nicht?

Im Beruf bist du auch nicht von den Geschlechtern getrennt, also solltest du lernen damit klarzukommen!

Ja, auch Mädchen sollten zur Schule gehen, wie und wo auch immer, aber auf eine möglichst Gute. Das Jungs in einem gewissen Alter ein Problem mit Mädchen haben und sich leicht ablenken lassen ist allerdings keine Begründung für Geschlechtertrennung.

Auf einer Mädchenschule können die Mädels Geschlechtsspezifische Dinge lernen, um später Männer zu verwöhnen. Kochen, Näharbeiten, Haushaltsplanung, Verhütung und solche Sachen. Das Fachwissen in anderen Bereichen bleibt dann in Männerhand.

catallena  21.10.2021, 11:50

Ich finde Jungs sollten solche Themen genauso intensiv lernen wie Mädchen.

Ich finde das problematisch, nach Geschlechtern aufzutrennen, aber jeder wie er/sie mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Man sollte lernen mit beiden Geschlechtern klarzukommen.

Eine Mädchenschule halte ich daher für nicht förderlich.